werden am freitage statt 1 sünde mehrere aufgeschrieben wenn du eine machst islam?

1 Antwort

Nein.

bad deeds always remain the same and are not multiplied in number either in Ramadaan or at other times.

https://islamqa.info/en/answers/84328/are-bad-deeds-multiplied-in-ramadaan

Manche Gelehrte glauben bei guten Taten sowohl die Anzahl die für diese gezählt wird als auch die Höhe der Belohnung sich an speziellen Tagen erhöht. Für Sünden erhöht sich die Anzahl die gezählt nicht, diese bleibt immer bei 1. aber manche Gelehrte glauben das das Strafmaß höher ausfällt:

Sowohl Hasanaat als auch Sayi’aat werden zu besonderen Zeiten und an besonderen Orten multipliziert, aber es gibt einen Unterschied zwischen der Multiplikation von Hasanaat und der Multiplikation von Sayi’aat. Die Vervielfältigung von Hasanaat erfolgt sowohl in Quantität als auch in Qualität. Was mit Quantität gemeint ist, ist Zahl, also wird eine gute Tat mit dem Zehnfachen derselben vervielfacht; und was mit Qualität gemeint ist, ist, dass die Belohnung groß und riesig ist. Was Sayi’aat betrifft, so wird es nur hinsichtlich der Qualität vervielfacht, d. h. die Sünde ist größer und die Strafe ist härter. Hinsichtlich der Menge erhält eine schlechte Tat eine Sayi’ah, und es kann nicht mehr als eine sein.