werden all unsere gebete mal in erfüllung gehen?

17 Antworten

Ja schau doch in der Bibel.

Dort steht geschrieben:

...und Gott gab dem Menschen die Erde mit den Worten....und machet Euch die Welt untertan.....

Damit hat Gott den Menschen ein Schaffensgebot erteilt.

Gott ist also nicht dafür verantwortlich ob Du versetzt wirst, Du bist es ganz allein für Dich. Dementsprechend solltest Du Deine Zeit nicht mit Dua vergeuden, sondern vielmehr mit dem Studium des Lehrstoffes.

Nein, nicht alle Gebete gehen in Erfüllung. Gott ist nicht verpflichtet uns alle Wünsche zu erfüllen und zudem weiß er meist eh besser als wir selbst, was richtig für uns ist. Damit ein Gebet in Erfüllung geht muss es Gottes Wille sein und es muss ein rechtschaffener Wunsch sein. Außerdem dürfen wir nicht alles auf Gott abschieben, sondern müssen aus eigener Kraft alles tun, was wir tun können. In deinem Fall bedeutet das: Lernen!! Du kannst aber Gott um Hilfe bitten, dass du dich beim Lernen besser konzentrieren kannst oder dass du dir die Dinge besser merken kannst. Viel Erfolg!

Allah als Wünsch-Dir-Was-August? Wenn Religion so verstanden wird, macht sie passiv: Ich bete, Allah liefert. Wozu das führt, ist am sozialen und wirtschaftlichen Stand der islamischen Welt zu besichtigen. Besser ist: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"

Es gibt verschiedene Regeln,damit eine Dua akzeptiert wird.

Bedingungen sind halt:
Dass du die Dua nur zu Allah spricht,alles andere ist Shirk.Also du musst Aufrichtigkeit haben.

Außerdem musst du wissen,dass nur Allah dir helfen kann.

Zusätzlich,darf du keine Haram Nahrung zu dirnehmen, wenn du dies tust,so wird deine Dua nicht akzeptiert.

Auch sollte man dabei die Hände heben und das wichtigste ist die Geduld.

Wer keine Geduld hat und glaubt,dass seine Dua niemals akzeptiert wird,so wird seine Dua auch nicht akzeptiert.

Der Grund,dass einige Dua spät erst erhöhrt werden z.B nach Jahren erst oder gar nicht, ist folgender:

"Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht." [2:216]

D.h Allah weiss ob eine Sache gut für dich oder nicht.

Wie kann man aber allgemein seine Situation verbessern?

Einfach, man sollte Anfangen seine Religion zu praktizieren.

D.h man sollte 5 mal am Tag beten,Koran lesen/hören,viele Bittgebete sprechen und Allah viel preisen.

Denn wie kann man erwarten das Allah alles für einen Mann,wenn man nur Allah dann dient,wenn man was brauchst,das ist undakbar.

"Jeder Mensch wird den Tod kosten. Und Wir prüfen euch mit Schlechtem und mit Gutem – zur Prüfung – und zu Uns werdet ihr zurückkehren." [21:35
"Und würdet ihr (auch) versuchen die Gaben von Allah zu zählen, ihr wärt nicht in der Lage dazu". (Ibrahim 14:34; Siehe auch An-Nahl 16:18)
Also gedenkt Meiner, bedenke ICH euch, erweist euch Mir gegenüber dankbar und seid Mir gegenüber nicht undankbar". (Quran, 2:152)
"Und da kündigte euer Herr an: "Wenn ihr dankbar seid, so will Ich euch wahrlich mehr geben; seid ihr aber undankbar, dann ist Meine Strafe wahrlich streng." [14:7]
Man sollte also Allah immer lobpreisen, ob es einen Gut geht oder nicht.
Allah sagt im Koran:Sinngemäß: Es gibt Menschen,die Allah nur am Rande dienen.

Triftt sie was gutes, so sagen sei Gelobt sei Allah und trifft sie was schlechtes,so kehren sie von Allah ab, aber die Verlierer sind sie(also die die Allah dann abkehren bei einer Prüfung)!

Huaweis  08.06.2015, 14:30

„Und Wir prüften sie mit Gutem und Bösem, auf dass sie sich bekehren mögen. [7:168]“

„Oder glaubt ihr etwa, in das Paradies einzutreten, ohne dass euch das gleiche traf wie die vor euch? Es traf sie Unglück und Not, und sie wurden so hin- und hergeschüttelt, dass der Gesandte und die Gläubigen bei ihm sprachen: "Wann kommt Allahs Hilfe (endlich)?" Doch Allahs Hilfe ist Nähe!“ (Quran, 2:214)

„Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte: „Gedenke Allahs in Zeiten der Erleichterung, damit Er deiner in Zeiten der Erschwernis gedenkt.“ (Ahmad)

"Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: „Wir glauben“, und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt?"[29:2]

Das weiß niemand so genau. Die Versetzung hängt von deinen Noten ab. Du mußt fleißig sein. Das hilft auf jeden Fall. Viel Glück!