Werde von Mutter gestalkt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

'Ich bin deine Mutter und ich will wissen was du im Netz treibst!'

...kann ich verstehen. Probier mal ganz in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen. Wenn das nicht wirkt musst du halt warten.

Nun, da gibt es gespaltene Meinungen... denn einerseits, finde ich es gut, dass deine Mutter sich sorgen macht und wissen möchte, was du so treibst im World wide web. Immerhin ist es auch nicht ganz ungefährlich. Aber ich kann auch verstehen, dass dir das auf die Nerven geht. Sprich in Ruhe mit ihr und versuche ihr zu erklären, dass du auch mal deine Freiheiten brauchst. Wenn sie es trotzdem ablehnt, dann hol dir vielleicht Hilfe von einem Familienangehörigen und schildere dem- oder derjenigen dein Problem, vielleicht kann eine Erwachsene Person deine Mutter etwas besänftigen.

Bei einer Mutter ist das kein Stalken - das ist reine Verantwortung für dein Wohl. Denn im Web lauern viele Gefahren vor denen sie dich so schützen will.

Das kenn ich,ich habe mir einfach 2 accs gemacht du musst einfach nur hin und wieder im anderen acc online und irgendwas posten das wars:-)

Machen kannst du da nichts... Ist doch gut wenn ihr nicht egal ist was du machst;)

LG

Blockiere sie und fertig. Auch du hast als 14-jährige ein Privatleben. Deine Mutter hat das zu respektieren. Lasse dich da auf keine Diskussion ein.

Auf Facebook musst du deine Privateinstellungen ändern, so dass nur Freunde dich sehen können.

Was möchtest Du wissen?