Werde oft von Männern angesprochen - trotz abweisender Körpersprache

6 Antworten

Es ist ein Trugschluss das man nur angemacht wird, sobald man aufreizend gekleidet ist. Du machst nichts falsch - Bei solchen Männern läuft einfach etwas verkehrt, viele (nicht alle) Südländer haben nun einmal nur vor einer Frau Respekt: ihrer Mutter. Und das ist einfach so, das hat nichts mit Rassismus oder ähnlichen zutun. Wenn jemand einmal zu aufdringlich wird, würde ich mit der Polizei drohen, so etwas geht einfach nicht. Ein Versuch ist ja nicht strafbar, aber Nein heißt Nein.

NiniNini
Fragesteller

Vielen Dank für diese Bestätigung. Ich habe mir soetwas gedacht, aber es noch einmal zu lesen tut gut. Allzu viele 'Befragungsobjekte' kenne ich auch nicht, dass man da mal Einblick erhält. Und die, die ich kenne sind ohnehin nicht so respektlos ihre Anmachsprüche wie mit einem Gieskännchen zu verteilen, a la irgendeine wirds schon treffen.

Das bestätigt mich aber auch nur in meinem Verhalten, ebenso offensiv zu reagieren.

Hallo, Womöglich werten die Männer es tatsächlich als Schüchternheit, aber wenn es bis zur Verfolgung geht dann ist das mehr als nur nervend und auch strafbar. Ich würde vielleicht mal einfach direkt versuchen, wenn es wieder extrem werden sollte, zu dem Mann hinzugehen und ihn direkt anzusprechen, ihm zu sagen dass du nichts von ihm willst und das er gehen soll, wenn es nichts hilft dann würde ich durchaus auch mal mit der Polizei drohen, denn man muss sich nicht so verarschen lassen, sorry für den Ausdruck. Mehr kann ich dir eigentlich auch nicht raten, ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen netten Blick zurückwerfen, aber vielleicht auch nicht unbedingt ausweichen. Also vielleicht einfach ernst anschauen und dann wegschauen, ich denke das muss man für sich selbst rausfinden wie es am besten ablehnend rüberkommt! Alles Gute ;) LG Smile

Männer sind Jäger, da kommt so ein scheues Reh gerade recht. Selbstbewusstes Auftreten und auf keinen Fall einem Blick ausweichen, wäre sicher die bessere Wahl.

NiniNini
Fragesteller

Ich bin bestimmt kein scheues Reh. Diese Strategie habe ich auch bereits probiert. Hat leider zum gleichen Ergebnis geführt, wenn nicht sogar mehr Anmachen provoziert.

Pinova  01.02.2013, 12:12
@NiniNini

Na ja, wenn du schauspielerst und deine Körpersprache trotz aller Bemühungen etwas Anderes, z. B. Angst vor Anmache, ausdrückt, wird das wohl auch nix. Ich würde dir eine Sportart empfehlen, die dein Selbstbewusstsein stärkt.

NiniNini
Fragesteller
@Pinova

Warum soll ich mein Selbstbewusstsein stärken? Angst vor irgendeiner Anmache habe ich nicht. Meist bemerke ich die Männer erst, wenn ich angesprochen werde. Ich schaue einfach niemanden direkt an. Meist bin ich sowieso in meine Gedanken vertieft und laufe auf 'Autopilot' durch Stadt.

Hört sich alles etwas übertrieben an ... sorry ... wenn es Dich so sehr stört , ignorier es einfach und nimm es nicht so ernst . Freu Dich , dass Du positive Reaktionen auslöst und nicht negative . Wäre es Dir lieber , wenn die Männer Dir nachrufen würden , wie hässlich Du bist ?

NiniNini
Fragesteller

Was genau findest du daran übertrieben? Das passiert mir teilweise 4-5 mal die Woche. Da fällt das Ignorieren schwer. Freuen kann man sich daran auch nicht, wenn man ständig nicht respektiert wirst.

Mir wäre einfach lieber, wenn ich meine Ruhe hätte. Oder ein simples Nein verstanden würde.

verreisterNutzer  15.07.2019, 13:48

Du rätst dazu sich über Belästigung zu freuen?

ehrlich gesagt, habe ich beim angucken des bilds als erstes an paris hilton oder so gedacht.

evtl. machst du dich auch das betonte weggucken interessant.

es kann aber auch eifnach daran leigen, das die jungs ncith viel auswahl haben und duin ihr beuteschema reinpasst