Werde immer für ein Kind gehalten. Was tun, um als Erwachsene angesehen zu werden?

7 Antworten

Also solche Situationen wären ein Fest für mich. Die würde ich feiern.

Du solltest eigentlich nur schlagfertiger werden. Lass die anderen voll auflaufen, damit sie merken, dass sie gerade ein Fettnäpchen mitgenommen haben.

Den Busfahrer hätte ich gefragt, wieviel Kinder bis 22 zahlen müssen.

Im Restaurant hätte ich nur den Preis für ein Kind bezahlt.

Und die Rektorin hätte ich genauso zurückgepault, dass Dein Unterricht sie nichts anginge.

Scheinbar hast Du doch Antennen für solche Situationen und kannst Dir schon eine entsprechende Antwort zurechtlegen. Ich würde gerne einfach nur danebenstehen und grinsen, wenn Du mal kontra gibst. Trau Dich - das wird bestimmt lustig. :-)

Viele Frauen sehen ungeschminkt kindlicher aus und da sich mittlerweile sogar 14-Jährige schminken, sticht sowas eher ins Auge. Versuch es mal mit künstlichen Wimpern, etwas dunklerem Lippenstift und Bronzer für markantere Gesichtszüge.

SvenjaS1999
Fragesteller

Danke! Aber bei der derzeitigen Maskepflicht, sieht man die Lippen leider nicht.. Aber das mit den Bronzer kann ich probieren. Ich bin sehr hellhäutig, ist das sowas wie Conturing?

Ich kenne das Problem sehr gut. Auch jetzt noch, mit frischen 30 Jahren, werde ich sehr oft so behandelt wie du.

Du solltest dich äußerlich nicht verändern. Was du brauchst, sind schlagfertige Antworten. Solchen Leuten fährt man einmal über den Mund und dann ist meistens Ruhe.

SvenjaS1999
Fragesteller

Ja, habe auch schon geantwortet " Würden sie mich bitte siezen?" als mir mal gesagt wurde, weil ich ja so "dürr" sei, könne man mich nicht ernst nehmen, hab ich gesagt " naja ich bin nicht dünn, ich bin trainiert und schlank, ich tue eben was für meinen Körper" Das wurde als unfreundlich meinerseits empfunden, da diese Person eher dick war... Ich bin übrigens kein Strich ich hab Po und Taille. Weiß irgendwie nicht, wie man das mit der kindlichen Figur verwechseln kann, oder warum die Leute so respektlos sind..

Luna0610  23.12.2021, 18:41
@SvenjaS1999
als mir mal gesagt wurde, weil ich ja so "dürr" sei, könne man mich nicht ernst nehmen, hab ich gesagt " naja ich bin nicht dünn, ich bin trainiert und schlank, ich tue eben was für meinen Körper" Das wurde als unfreundlich meinerseits empfunden, da diese Person eher dick war... Ich bin übrigens kein Strich ich hab Po und Taille.

Da haben wir es doch schon. Neid. Ähnliche Situationen habe ich regelmäßig. Das sind einfach unzufriedene Menschen die ihren Frust an anderen auslassen. Die Frau hätte wahrscheinlich selbst gern so eine tolle Figur wie du.

Ich finde deine Aussage absolut nicht unfreundlich, die "Dame" die meint dass man dich aufgrund deines zarten Körperbaus nicht ernst nehmen könnte, war respektlos ohne Ende. Ob man jemanden ernst nimmt oder nicht, ist nicht von der Figur abhängig.

SvenjaS1999
Fragesteller
@Luna0610

Danke tut gut sowas zu hören. Ich hab schon immer Sorge, dass ich nicht mal als "attraktive" Frau wahrgenommen werde, da ich ja anscheinend Aussehe wie ein Kind.

Luna0610  23.12.2021, 18:57
@SvenjaS1999

Du bist bestimmt sehr attraktiv, wie du dich oben beschreibst hört sich echt super an. Und das sage ich dir als Frau. 😊

Meine Tochter hat mit einer anderen Frisur älter gewirkt, so eine Art Dutt, statt Pferdeschwanz.

Ich würde da mal mit Frisuren experimentieren.

Zur Schule: als Lehrerin. Unsere alte Mathelehrerin hat da mal eine Anekdote aus ihrer Jugend erzählt. Sie hatte mal einem Schüler eine geschallert. Am nächsten Tag stand der Vater des Schülers auf der Matte: Und fragte ausgerechnet SIE, wo denn die Lehrerin sein. "Leine Ahnung" war ihre Antwort "suchen Sie mal da und da".

Der Vater kam zum Glück nicht wieder..

Aber insgesamt echt blöde Situation, gerade als Lehrerin.

Aber manchmal würde ich die Situation auch einfach knallhart ausnutzen, z.B. für Bufetpreise, so quasi als Kompensation.

Ich selbst hatte übrigends das umgekehrte Problem. Schon im Grundschulalter wurde ich oft gesietzt. Und immer , wenn ich auf Nachfrage sagte, in welcher Klasse ich sei, war die nächste Frage, wie oft ich sitzengeblieben sein, obwohl ich immer zu den jüngsten der Klasse gehörte.. Ab Gymnasium, (also ca 5.Klasse) war eine häufige Drage, wie viele Kinder ich hätte )-:

Es ist echt nicht toll, wenn man so extrem anders alt aussieht

Sei froh das du so jung aussiehst. Später ist das nur von Vorteil. Alle Frauen wollen doch jünger aussehen als sie sind. Also wenn du mit 40 für 25 gehalten wirst ist doch super!

zHellSSBlue  23.12.2021, 18:37

Jemand der jung ist und für jung gehalten wird, empfindet das nicht als eine gute Sache...

SvenjaS1999
Fragesteller
@zHellSSBlue

Richtig. Ich leide sehr darunter. Ich werde nicht ernstgenommen, oder überhaupt als eigenständige Person wahrgenommen, sondern sehr herablassend behandelt. Fühle mich dann wie ein Idiot.

zHellSSBlue  23.12.2021, 18:40
@SvenjaS1999

Ich kenne das Problem und werde immer viel jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin.

Wie ich das Problem umgehen kann, weiss ich allerdings auch nicht...

Einefrage785  23.12.2021, 18:41
@SvenjaS1999

Später wirst du es lieben! Jung auszusehen dann hält man dich auch nicht mehr für ein Kind!