Werde im Internet ganz schlimm gemobbt?

5 Antworten

Melde dich von dieser Seite ab und lass es dir eine Lehre sein! Sobald du etwas schriftlich von dir gibst, lieferst du selbst den Beweis dazu gleich mit!

Mein Sohn hat in der Grundschule mal einen Mitschüler über Whatsapp beleidigt. Der hat es dann freimütig seinen Vater gezeigt und der Salat war angerichtet....!

Ich habe meinen Sohn damals auch gesagt, wenn du ihn beleidigen willst, dann mach das nicht schriftlich! Das ist das Dümmste was man machen kann...

Ich ärgere mich auch manchmal über beleidigende Kommentare hier, aber ich habe gelernt, sie einfach zu ignorieren... Ich stell mir dann vor, das ist irgend ein minderbemittelter Mensch mit dem ich im echten Leben sowieso nichts zu tun haben will und dann lächle ich darüber hinweg...

Einfach über den Dingen stehen und sich nicht in die Tiefen der Unterwelt reinziehen lassen😉

unbekannt894
Fragesteller

Ich habe ihm leider schriftlich mit einer anzeige und einem Paragraphen gedroht... Hoffe das wat kein Schuss ins eigene Knie

Gretchen911  15.04.2021, 02:45
@unbekannt894

Ich denke nicht! Im Grunde bist du ja anonym. Melde dich dort entweder ab oder mit einem neuen Account wieder an und mach den Fehler halt nicht nochmal.... und gut ist!

Es ist nix Schlimmes passiert, daran musst du denken!

Stylpx  20.01.2022, 08:37

´das ist irgend ein minderbemittelter Mensch´ ja moin erstmal beleidigen

über den DC namen kann die polizei die IP rausfinden, wenn du das Video irgendwo siehst sag den Kollegen in blau mal bescheid

Weed234  15.04.2021, 02:21

Ich glaub da kann man nichts mit machen, Die Polizei arbeitet ja nicht mit Discord zusammen. oder liege ich da falsch?

Renamix  22.07.2021, 14:15
@Weed234

Bei einer vorliegenden Straftat ist Discord verpflichtet alle Informationen die sie über den Account haben rauszugeben

Das ist ja das schöne am Internet: da kennt niemand niemanden. Auch du als Person bist nicht identifizierbar, soll heißen, offline weiß niemand, dass du der Depp bist. Entsprechend kannst du dich auch nicht als Opfer eine Straftat fühlen! Dein Nickname wurde angegriffen, dir ist nichts passiert.

Leider nicht bro, merk dir:

Einmal im Internet, immer im Internet.

Heißt so gut wie das du das Video nicht runter bekommen wirst. Aber kack einfach drauf und Hoff dass es nicht zu viele sehen und außerdem sieht man dich doch garnicht man hört dich nur, also ich hatte schlimmeres erlebt.

LG justwannaknow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man leider nichts machen, Die Anonymität im Internet zu Knacken ist sehr sehr Schwer.

Wenn ich falsch liege dann kommentiert es einfach!

HaraldDerVierte  15.04.2021, 02:20

naja, IPs werden oft gepeichert

Weed234  15.04.2021, 02:22
@HaraldDerVierte

Aber Ip muss nicht direkt der richtige Standort sein + Durch die ip kriegst du nur Standortinformationen mit denen du nichts anfangen kannst, außer du hast zugriff auf die Datenbank der Polizei.

HaraldDerVierte  15.04.2021, 02:24
@Weed234

naja, die meisten IPs sind tatsächlich mit Routern oder sogar computern verknüpft (auf Anfrage beim INternetanbieter)

Weed234  15.04.2021, 02:50
@HaraldDerVierte

OK Sorry bin jetzt kein so krasser experte aber habe halt nur das gesagt was ich so dachte das es so wäre

Renamix  22.07.2021, 14:18

Im Internet ist man nur vor anderen Usern Anonym. Die Behörden können einen ohne Probleme aufspüren und da bringt auch ein VPN oder sonstiges nicht viel.