Was macht Anonymität mit Menschen?

2 Antworten

Viele Nutzer begehen einen Logikfehler! Internet und Anonym ist schon rein für den Datentransport ein Widerspruch in sich....

Niemand ist wirklich anonym.

dass man dort unnormal schnell angepöbelt und beleidigt wird.

meist von Personen, die entweder nie Benehmen gelernt haben oder die sich hinter ihrer vermeintlichen Anonymität sicher fühlen und die sich das ohne diese vermeintliche Anonymität nie trauen würden. Da weiss ich nie, ob man mit diesen Gestalten Mitleid haben muss oder ob mich diese Armseeligkeit einfach nur ankotzt.

Ja, auf den meisten sozialen Netzwerken kann man anonym unterwegs sein. Dass Cyber Mobbing, Gewaltdrohungen etc. dort ziemlich verbreitet sind ist ja allgemein bekannt.

Halfblooddemon
Fragesteller

Ja, da stimme ich dir absolut zu. Aber auf den meisten Plattformen kann man User blockieren, die sich so verhalten. Bei der oben genannten ist das nicht der Fall.

BenMo32  18.03.2023, 14:28
@Halfblooddemon

Okay, verstehe. Nutzt du die App? Und wenn ja, fällt dir dort auch etwas positiv auf?

Halfblooddemon
Fragesteller
@BenMo32

Ja ich benutze die App. Es ist ganz gut um mit Studenten aus höheren Semestern Kontakt aufzubauen oder um Fragen zu stellen, wo in der Stadt man Produkt XY bekommen kann. Aber teilweise sind die Beiträge super niveaulos…