Aufzeichnung über discord verfolgt mich Monate?

2 Antworten

Von Experte HamsterKnowHow bestätigt

Hey,

wie wäre es mal das zur Anzeige zu bringen?

Ich meine bei ein paar tausend Euro werden auch deutsche Behörden mal aktiv.

Und Du sagst er wäre anonym. So anonym ist er nicht, wenn Du noch immer Kontakt hast und der sich auf Discord rumtreibt. Du hast die Login-Zeit, Du hast den Namen, Du hast evtl. die Server IP vom Discord Server.
Du bekommst keine persönlichen Daten heraus, aber in Verbindung mit einer Straftat lässt sich das relativ leicht ermitteln.

Also Anzeigen, das ist auch nicht so "aufwändig" oder "schrecklich" wie es erst mal klingt. Geh zur Polizei und lass dich beraten/erstatte Anzeige. Da wird ein Formular ausgefüllt. Bring aber gleich Daten und Beweise mit, zur Not druck es aus.
Diesen Mobbing Teil würde ich gleich mit angeben, nicht als Straftat, sondern als Hinweis, dass er online relativ leicht zu ermitteln ist.

Gruß und viel Erfolg