Werde ich zu Muslim wenn ich ein Gebet sage ungewollt?(?Also der meinte ich soll ihn nachsprechen er hat erst als ich fertig war gesagt das ich jetzt Muslim )?

4 Antworten

Nein, weil bei der Shahhada nicht reicht es nur auszusprechen, sondern der freie Wille, als auch das ernst meinen wichtig ist.

Beispiel: Schatz, wenn du mich liebst, dann konvertiere zum Islam und sprich die Shahhada aus. Das funktioniert nicht.

Nein! Lass dir nichts einreden!

Es gibt überhaupt keinen Gott! Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott!

Ob du nun betest oder in China fällt ein Reissack um, nichts weiter passiert.

Wobei in China sogar noch etwas Unordnung entstehen könnte.

Nein, keine Angst.

Denn Muslime betonen immer wieder, dass das nur so etwas wie der erste Schritt ist. Doch dann muss auch noch der Tatbeweis folgen. Man anerkennt Allah und den Islam an.

Da das bei Dir nicht der Fall ist, kannst Du die Sache vergessen.

Den Kontakt zu der Person, die einem auf diese Art hereinlegt, wäre bei mir beendet.

Wenn Du ein bekehrt, wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christin bist, dann so die Bibel, bist Du "versiegelt".

Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nein, dafür müsstest Du das Glaubensbekenntnis des Islam sprechen - und das auch bewusst und gewollt.

Sofiaaa396k
Fragesteller

Also der meinte ich soll ihn nachsprechen und ich liebte nein dann ok und dann hab ich es gesagt ( ich glaube an Gott und will in meiner Religion bleiben )

HugoHustensaft  03.03.2023, 14:27
@Sofiaaa396k

Ich sagt doch: bewusst, also wusstest Du, was Du da sagst, und gewollt, also wolltest Du das ernsthaft sagen? Oder hast Du das nur nachgeplappert? Oder wolltest Du nur Deine Ruhe haben? Im Zweifel also: Nein.

Sofiaaa396k
Fragesteller
@HugoHustensaft

mein er meinte sprich mir nach ich so nein dann hat er mich genervt und dann meinte ich ok und er hat es erst am Ende gesagt als ich es fertig gesagt hab