werde ich weiter versetzt (gymnasium!)?

3 Antworten

Ja du wirst versetzt. Aber die Frage nach 4,25, ob das 5 ist, ist schon sehr bedenklich. Rundungsregeln sollte man können.

aleksiii79
Fragesteller

naja im erstenhalbjahr hatte ich in mathe zwei 5er und somit eine 5 im zeugnis. Jedoch hat meine Lehrerin mir gesagt das ich noch mindestens eine 4 schreiben soll und schon wird es eine 4 im zeugnis. dieses (2)halbjahr habe ich eine 3 und eine 4 geschrieben das doch eigentlich bedeuten müsste das ich eine 4 im zeugnis bekomme oder? habe den schnitt gerechten wie gesagt = 4,25. ich hoffe das entspricht noch die 4 ich werde aber morgen meine lehrerin fragen und yess. danke für deine antwort!!

Ja safe weshalb solltest du nicht versetzt werden. 4,25 normaler wird alles bis ,4 ab und ab ,5 auf gerundet.

aleksiii79
Fragesteller

was bedeutet das jetzt so genau? 4,25 wird doch auf 4 gerundet also = 4(-) oder? oder ist es doch eine 5?

alex1625  20.06.2022, 06:52
@aleksiii79

Ja genau 4,25=4- kenne ich nicht su h nicht anderst und 3,75 wäre 4+.Ich meinte z.B 4,1,4,2 usw wird auf eine 4 abgerundet und alles ab 4,5 4,6 etc wird auf 5 aufgerundet.

aleksiii79
Fragesteller
@alex1625

vielen danke hat mir jetzt die Angst weggenommen!! :)

Ja,

eine 4,25 ist noch eine 4. Aufgerundet wird erst ab Komma 5. Mit einer eventuellen 5 wird man noch problemlos versetzt, bei 2 Fünfen bräuchtest du einen Ausgleich.