Werde ich von meinem Freund belogen oder was geht hier ab?

2 Antworten

Das widerspricht sich doch nicht.

Ich wüsste nicht, wo er da lügen sollte.

Againnn453
Fragesteller

Aber warum sagt er nicht einfach das seine Familie nichts gegen mich haben wied

denn ich fand das aus sicherer Quelle raus

Schnuppi3000  18.02.2024, 09:31
@Againnn453

Weil er es eben nicht weiß.

Kann ja auch sein, dass sie dich einfach unsympathisch finden. Das kann deine Quelle ja auch nicht wissen.

Againnn453
Fragesteller
@Schnuppi3000

Nein es ging wirklich nur um die Herkunft

und sowas weiß man doch ungefähr. Sein Bruder hat auch eine Freundin anderer Herkunft

Schnuppi3000  18.02.2024, 09:33
@Againnn453

Für ihn ist es offensichtlich nicht 100 % eindeutig.

Das hat nichts mit Lügen, sondern mit Vorsicht zu tun.

Againnn453
Fragesteller
@Schnuppi3000

Also ist er sich bloß nicht sicher und sagt das bloß für den unwahrscheinlichen Fall ?

mhieree  18.02.2024, 09:43
@Schnuppi3000

Also ich weiß es von einem ehrlichen und vertrauenswürdigen familienfreund. Der ist sehr eng mit der Familie befreundet auch mit Onkels und Tanten und Nachbarn sind sie auch.

der würde das nicht sagen wenn er nicht sicher wäre

Schnuppi3000  18.02.2024, 09:51
@mhieree

Also denkst du, dein Freund lügt, weil er - im Gegensatz zu dem Familienfreund - alle Eventualitäten in Betracht zieht?

Niwww  18.02.2024, 09:52
@Schnuppi3000

Nein denke ich nicht aber bedeutet es nicht das alles gut ist und seine Unsicherheit unbegründet sein wird

Schnuppi3000  18.02.2024, 10:10
@Niwww

Zwischen unsicher und vorsichtig?

Wäre er unsicher, würde das bedeuten, dass er die Situation nicht einschätzen kann.

Dass er vorsichtig ist heißt, dass er davon ausgeht, die Situation einschätzen zu können, aber trotzdem - da er nicht alle Parameter kennt - auch ein anderes mögliches Szenario berücksichtigt.

Suftsheb  18.02.2024, 10:25
@Schnuppi3000

Super danke also wird wahrscheinlich alles gut sein? Da ich ja weiß die sind locker

ich habe mich gewundert da oben sie sagten das er unsicher ist

Schnuppi3000  18.02.2024, 11:09
@Wobisttd

Doch. Natürlich ust das Vorsicht.

Frag doch einfach ihn! Er wird es ja wohl am besten wissen!

Wobisttd  18.02.2024, 11:09
@Schnuppi3000

Ok ich bedanke mich. Sie meinen also er ist einfach bloß vorsichtig

will er keine falschen Erwartungen machen auch wenn es wahrscheinlich unbegründet ist ? Zeigt es wie ernst es ihm istv

Wobisttd  18.02.2024, 11:15
@Schnuppi3000

Ok also er will bloß keine falschen Versprechungen machen auch wenn sie wahrscheinlich nichts gegen mich haben werden ?

Wenn sie dennoch was gegen dich sehen, dann werdet ihr beide eine Lösung finden

und wenn sie nichts gegen dich haben, müsst ihr keine Lösung finden, denn alles ist gut.

Warum sollte er dich da belügen?

Againnn453
Fragesteller

Da ich weiß aus einer vertrauenswürdigen und sicheren Quelle das seine Familie locker ist bezüglich heiraten andere Herkunft und die nur darauf achten das man ledig ist

WeltraumVoyager  18.02.2024, 09:32
@Againnn453

Ja. Aber dabei ist doch nichts. Er wird seine Familie besser kennen als du. Vielleicht ist da doch was und er hat nur Angst

Againnn453
Fragesteller
@WeltraumVoyager

nehmen wir an da ist nichts. Wieso sagt er nicht einfach das sie nichts gegen meine Herkunft haben

auch sein Bruder hat eine Freundin anderer Herkunft

WeltraumVoyager  18.02.2024, 09:34
@Againnn453

Viellicht Weil er es nicht weiß. Freundin heißt nicht gleich Verlobte oder Frau.

Es kann durchaus sein, dass seine Eltern was dagegen haben. Ich kann es dir aber schlecht beantworten