Familie oder Freund?

Anker282me  01.09.2021, 13:32

Wenn er in deinen Glauben wechselt wäre es dann einfacher !?

annika59
Fragesteller

Ich hab es damit versucht bei meinen Eltern aber die wollen das nicht da er Asiate ist und die ihn allgemein nicht akzeptieren wollen auch wegen seinem Aussehen.

9 Antworten

Das kannst nur du selbst entscheiden. Du musst die Prioritäten für dein Leben setzen und mit den Konsequenzen, gut oder schlecht, leben. Jede Handlung hat Folgen die unser Leben beeinflussen. Es gibt keine absolute Sicherheit, dass Leben ist voller Hochs und Tiefs. Du musst dich fragen, führe ich ein Leben den Vorstellungen der Familie entsprechend und vermisse meine große Liebe?

Entscheide ich mich für die Liebe und bin ohne Familie? Alles ist Entscheidung und die Folgen der jeweiligen Entscheidung. Du musst wissen was dir wichtig ist. Ich kenne die Sichtweisen kultureller Lebensweisen. Wo siedelst du dein Glück an? Beides geht bei dir nicht. Viel Glück auf deinem Weg

Du heiratest einen Freund und nicht seine Religion. Ihr wollt eine Familie gründen und deine Eltern verbieten euch die Liebe und eure gemeinsame Zukunft. Was ist das für eine Elternliebe? Welche Religion verbietet, eine andere Person mit einer anderen Religion zu heiraten? Das ist doch alles menschenverachtend. Bei uns herrscht Religionsfreiheit oder lebst du in der Türkei?

Willst du ein ganzes Leben lang, dich von deinen Eltern bevormunden und erpressen lassen?

Auf solche Eltern könnte ich verzichten, mein Freund und meine Zukunft wären mir wichtiger.

Das ist etwas, was du abwägen musst. Stehst du hinter deinen Entscheidungen, egal was kommt oder brauchst du den Rückhalt von irgendwem? Deine Familie scheint auf jeden Fall dein Leben kontrollieren zu wollen - auch in Zukunft, unabhängig von deiner jetzigen Entscheidungen. Dein Freund ist da hoffentlich anders, allerdings kann auch hier keiner sagen wie sich eure Zukunft entwickeln wird.

es gibt mensche die meinen sie können in ein anderes land ziehen, ohne eine andere sitte oder tration annehmen zu können?

schon immer gibt es länder wanderungen und damit vermischen sich die sitten, tratitonen und auch die religionen?

also sind die auswanderer schuld und nicht ihre kinder?

wenn du hilfe brauchst rede einfach mit einer jugendbaratungstelle? die es überall gibt?

Das ist eine sehr schwere Frage und für mich - da ich aus einer modernen Kultur komme - wirkt die Haltung Deiner Eltern rückständig und unfair. Aber gut. Man darf ja nichts Schlechtes sagen, obwohl ich es gerne würde.

Ich.. Also.. Das kannst nur Du allein entscheiden. Das Thema Liebe wider familiärem Zwang ist ja schon seit Jahrhunderten ein Thema der Dramatik (Siehe Emma und Einhardt, Romeo und Julia etc.).

Ich würde dem Herzen folgen und ihn heiraten. Und dabei nochmal inständig Deine Familie bitten, ihre Meinung zu ändern.