Wird ein enger familienfreund wissen ob die Familie Menschen anderer Herkunft heiraten darf?

sein enger familienfreund sagte mal das die Familie meines Freundes locker sei und sie kein Problem mit mir haben werden

Sie waren Nachbarn in der Heimat

1 Antwort

Wie Familien auf so etwas tatsaechlich reagieren, weiss niemand so genau; auch ein enger Freund der Familie nicht. Das entscheidet sich oft erst, wenn dir Situation eintritt.

Aber wer wen heiratet, entscheiden in Deutschland die Betroffenen selbst, sofern sie volljaehrig sind und nicht die Familie. Letztere hat aus juristischer Perspektive ueberhaupt kein Mitspracherecht . Schliesslich leben wir nicht mehr im Mittelalter.