Werde ich vlt. doch nicht klein bleiben?
Hallo, die Frage kommt villeicht komisch rüber , aber ich frag mich dies wirklich. Ich bin gerade 12 1/2 und war schon immer sehr klein, und war sehr überrascht als ich heute gemessen wurde. Meine ganze Familie ist sehr sehr klein. Meine cousine ist gerade mal 1,52m geworden ubd meine Eltern sind auch micht viel größer(gewesen) . Meine Mutter misst 1,60m und mein Vater war nicht viel größer. Ca. 1,68m . Wie groß ist man denn mormalerweise mit 12? Ich hab auf verschiedenen Websiten recherchiert und diese behaupten alle was anderes. Ich würdw mich sehr über Antworten freuen. Danke im vorraus!
2 Antworten
Es kommt nicht nur auf deine Eltern an, sondern auch auf deine anderen Ahnen. Ich glaube bis zu 7 Generationen werden Gene vererbt, ist schon lange her dass ich das mal gelesen habe.
Und selbst wenn du nicht so groß wirst - ist doch nicht schlimm. Die Größe deines Herzens und deines Charakters verläuft nicht parallel zu deiner Körpergröße.
Frauen sind - pi mal Daumen - mit 14 ausgewachsen.
Mit 12 kann es bleiben, wie es ist, oder noch Zentimeter dazu kommen. Für die Vererbung müsste man auch noch die Grosseltern kennen.