Brustumfang messen bei Hängebusen?

7 Antworten

Eine wirklich berechtigte Frage...

Es ist ja immer von der stärksten Stelle die Rede... Gehe ich gemäß dieser Anweisung vor, addiert sich der Brustumfang mit dem Bauchumfang...

Angesichts der Quantität dieser Messung komme ich zu dem Schluss, dass ich diese Messung nur in BH vornehme ( ... was zugegebenermaßen ein Selbstbetrug ist, da ich BH-Tragen tunlichst vermeide...).

Bleibe ich allerdings tatsächlich in Brusthöhe und vermeide den Betrug mit dem BH, ist es sicherer nur Zelte zu kaufen, da mit dieser Messung enganliegende Kleidung hochexplosiv wird...

Ich hoffe, du stufst meine Ansagen nun nicht als "blöd" ein, denn sie sind wirklich total ernst gemeint...

Allerdings überlege ich noch ernsthafter, ob ich künftig nicht den Rat von @Humpi befolge... Ganz ehrlich... manchmal komm ich nicht auf das Naheliegendste.... (Betonung "liegt auf Liegen"...)

:-)))))

Klingt vielleicht blöd, aber man tut sich einen BH um und misst dann.

...das klingt alles andere als blöd, ich musste jetzt echt lachen, weeeiiiil ich das bisher noch nie so gemacht habe...

  • nach dem motto, warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-))))
0

An Tisch setzen, Brust auf dem Tisch ausbreiten und messen.

un die Nachtfragenkerlchen - solln die dis auch so machen denn??? Glockenspielchen vonne Tischkante hängen lassen oder mit rauflegen - also gerecht für alle mus ja zugehn bein Abmessen:

0

Dadurch wird das Ereignis doch total verfälscht.

Das selbe sieht man doch auch an den Oberschenkeln. Sitzt man, und die Oberschenkel liegen flach auf einer Oberfläche, sehen sie doch auch viel breiter aus als normal. Und wenn man z.b. dann 80D gemessen hat, ist das Körbchen gar nicht ausgefüllt.

0

Wenn du einen Stift unter die Brüste klemmen kannst, ohne, dass er herunterfällt, hast du Hängemöpse.

Den Brustumfang misst du UNTER deinen Brüsten und nicht ÜBER diesen. Und dabei ist es egal, ob die Brüste (nicht der Busen, der Busen ist etwas anderes und kann nicht hängen ...;-) hängen oder nicht.

Man braucht beide Maße, vor allem wenn man ein BH kauft. Unterbrustumfang um die richtige Breite des BH zu bestimmen und Brustumfang um die richtige Körbchengröße bestimmen zu können.
Bei Oberteilen braucht man nur den Brustumfang (also nicht den Unterbrustumfang ;-). Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-).

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/deutsche_groessen/deutsche_groessen.htm

de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe#Damen

1
@aurata

aurata, DH für deinen Kommentar (wenn das hier möglich wäre).

Bei hängenden Brüsten wird das Messergebnis sowohl für den BH-Kauf, als auch für den Kauf von Oberteilen (die man mit BH trägt) verfälscht, wenn nicht mit BH gemessen wird.

Hier ein Link als kleine Ergänzung zu deinem Link:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Hier kann man Unter- und Oberbrustumfang eingeben und bekommt die BH-Größe berechnet.

0
@Emelina

Korrektur: Es muss natürlich Überbrustumfang heißen - nicht Oberbrustumfang.

0

Was möchtest Du wissen?