Brustumfang messen bei Hängebusen?

4 Antworten

Den Brustumfang misst du UNTER deinen Brüsten und nicht ÜBER diesen. Und dabei ist es egal, ob die Brüste (nicht der Busen, der Busen ist etwas anderes und kann nicht hängen ...;-) hängen oder nicht.

aurata  17.01.2012, 20:37

Man braucht beide Maße, vor allem wenn man ein BH kauft. Unterbrustumfang um die richtige Breite des BH zu bestimmen und Brustumfang um die richtige Körbchengröße bestimmen zu können.
Bei Oberteilen braucht man nur den Brustumfang (also nicht den Unterbrustumfang ;-). Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-).

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/deutsche_groessen/deutsche_groessen.htm

de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe#Damen

Emelina  18.01.2012, 00:43
@aurata

aurata, DH für deinen Kommentar (wenn das hier möglich wäre).

Bei hängenden Brüsten wird das Messergebnis sowohl für den BH-Kauf, als auch für den Kauf von Oberteilen (die man mit BH trägt) verfälscht, wenn nicht mit BH gemessen wird.

Hier ein Link als kleine Ergänzung zu deinem Link:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Hier kann man Unter- und Oberbrustumfang eingeben und bekommt die BH-Größe berechnet.

Emelina  18.01.2012, 00:59
@Emelina

Korrektur: Es muss natürlich Überbrustumfang heißen - nicht Oberbrustumfang.

Eine wirklich berechtigte Frage...

Es ist ja immer von der stärksten Stelle die Rede... Gehe ich gemäß dieser Anweisung vor, addiert sich der Brustumfang mit dem Bauchumfang...

Angesichts der Quantität dieser Messung komme ich zu dem Schluss, dass ich diese Messung nur in BH vornehme ( ... was zugegebenermaßen ein Selbstbetrug ist, da ich BH-Tragen tunlichst vermeide...).

Bleibe ich allerdings tatsächlich in Brusthöhe und vermeide den Betrug mit dem BH, ist es sicherer nur Zelte zu kaufen, da mit dieser Messung enganliegende Kleidung hochexplosiv wird...

Ich hoffe, du stufst meine Ansagen nun nicht als "blöd" ein, denn sie sind wirklich total ernst gemeint...

Allerdings überlege ich noch ernsthafter, ob ich künftig nicht den Rat von @Humpi befolge... Ganz ehrlich... manchmal komm ich nicht auf das Naheliegendste.... (Betonung "liegt auf Liegen"...)

:-)))))

Klingt vielleicht blöd, aber man tut sich einen BH um und misst dann.

8rosinchen  19.01.2012, 10:15

...das klingt alles andere als blöd, ich musste jetzt echt lachen, weeeiiiil ich das bisher noch nie so gemacht habe...

  • nach dem motto, warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-))))

denn beugste Dich vor das Dein Rücken inne Waagerechte gerät, schlingst Dir (wien Springseil mit Schwung) nen Zentimetermass übern Rücken un kannst denn vornerum messen. Geht, ne?!

eurofuchs2  17.01.2012, 20:02

Bitte bitte bitte, wie schalte ich jetzt mein Kopfkino aus... Lollllllllll

Dicken Daum für den Gymnastiktipp....

Angel84  17.01.2012, 20:17

michwechschmeiß

icke01  17.01.2012, 20:31

Haste dann in gebeugter Haltung nicht das zu viel, was in stehender fehlt an cm ???

Izusa  17.01.2012, 21:07
@icke01

mußt aber ufffpasse, das sich keiner aus versehen erhängt ;-))

michauchwegschmeiß

Humpelschtilz  17.01.2012, 22:10
@Izusa

aber dis is doch ma bitterernst wie das orndlich in Griff kriegst mit ne realen Zentimeterlänge von diese guten Stücke!!

Humpelschtilz  17.01.2012, 22:15
@Humpelschtilz

ich dagegen mach mir längs Gedanken wie die kleenen Nachtfragensteller-Kiddies dis mit ihre Schniedelwurzelabmesserei gerecht hinkriegen: Geht das von vor oder hintern Glockenspielchen los??

Angel84  17.01.2012, 22:18
@Humpelschtilz

Jaaahaaa... hast ja recht... ist ernst...

... ändert aber nix an meiner blühenden Phantasie und dem Film, der dabei abläuft... immernochlach

8rosinchen  19.01.2012, 10:12

...lieber humpi, danke für den tipp... lg ;o))

LaDuree
Fragesteller
@8rosinchen

Ja, echt zum totlachen. Humor vom feinsten und so -.- Heißt es nicht immer, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten?! Aber manchen Menschen müssen dabei immer übertreiben um sich cool zu fühlen. Und wenn das nicht schon lächerlich genug wäre, checken solche noch nicht mal, worum's geht. Nämlich, dass ein BH das Ergebnis verfälscht und auf solch dummen "lustige" Antworten kann man echt verzichten. Entweder man hilft auf deiner Frageplattform Leuten (mit Respekt und so ) oder man lässt es, aber dann sollte man einfach die Klappe halten.

Anonymus859  28.07.2020, 16:49

Hab es so ausprobiert und hatte beim Messen statt normal 80B, 80E. Das kann nicht korrekt sein.

Anonymus859  28.07.2020, 16:56

Und wenn man Dan 80E anprobiert, merkt man, dass es überhaupt nicht ausgefüllt ist. (Weil man ja eigentlich 80B hat).