Wie misst man Sprungkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du meinst, das du mit den Fingerspitzen 3m hoch kommst. Das kann man aus deiner Frage nicht erkennen, was du meinst. Normalerweise wird die Sprungkraft gemessen beim Hochsprung und beim Weitsprung.

Ich habe das früher, als ich jung war, auch versucht, wie hoch ich mit den Fingern komme. Das waren bei mir 2,90m bei 173m Körpergröße. Ich denke das entspricht das gleiche wie bei dir. Ich nehme an, das 90% der Menschen das nicht schaffen, vielleicht auch 95%.

du gehst auf ein Gebäude (Flaches Dach) und springst.

Wenn du das geschafft hast, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeFan8775
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort, werde ich ausprobieren.