werde ich krank, wenn ich auf kaltem boden barfuß laufe?

4 Antworten

Wenn die Füße kalt werden,wird die Nasenschleimhaut weniger durchblutet.Das führt dazu,dass sich Viren und Bakterien dort besser ansiedeln können.Man bekommt Schnupfen oder eine Erkältung.Drumm heist es auch:sorge für warme Füße und einen kühlen(nicht kalten)Kopf und du bleibst gesund.

Das haben meine Eltern mir auch immer versucht einzureden!!!! Ich bin immer viel barfuß gelaufen und war und bin nicht öfter erkältet als andere. Eher im Gegenteil!!!!!

Info von meinem Arzt: Ohne Viren keine Erkältung!!! Wenn man allderdings sich schon Viren eingefangen hat, hat es der Körper schwieriger eine Erkältung zu verhindern!

Barfuß laufen auf laminat schädlich?

Hallo. Ich gehe und laufe jeden Tag barfuß zuhause auf Laminat. Ist es schädlich für die knie oder so,wenn ich immer mit barfuß auf Laminat laufe? Ich habe gehört es ist gesund auf den wiesen,aber auf Laminat ist es schädlich. Stimmt das? Soll ich lieber nicht mit barfuß laufen? Danke :-)

...zur Frage

Freundin sagt, dass ich krank bin, weil ich barfuß durch den Regen laufe. Bin ich krank oder ist sie einfach nicht meine Freundin?

Meine Freundin sagt, dass ich krank bin, weil ich barfuß durch den Regen laufe. Bin ich krank, wenn ja was für eine Krankheit oder ist sie einfach nicht meine Freundin? Ich habe Angst, dass ich wieder eine psychische Störung habe.

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

wird man krank, wenn man sich die Haare mit kaltem Wasser wäscht?

Ich muss mir heute meine Haare waschen.Da wir leider bis Dienstag kein Warmwasser mehr haben, geht es nur mit kaltem Wasser. Kann man sich so ne stärkere Erkältung holen, wenn man schon krank ist?

...zur Frage

Füße knacken wenn ich barfuß oder in Socken laufe

Hey, kennt ihr das auch, dass wenn ihr Barfuß, zum Beispiel durch den Flur geht, eure Füße knacken? Ist das normal, habt ihr das auch? Meine knacken bei fast jedem Schritt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?