Werde ich jemals gut fahren?

3 Antworten

Du hast jetzt gerade Mal seit vier Wochen deinen Führerschein. Ist klar das man da noch nicht so die Routine und Erfahrung hat. Mit der Zeit und zunehmender Erfahrung wird das immer besser. Denn auch beim Fahren gilt, Übung macht den Meister! Außerdem bist Du durch die Münchener-City gefahren, dass ist doch schonmal ganz ordentlich. Das traut sich auch nicht jeder Führerschein-Neuling zu. Also, nicht aufgeben und immer schön am Ball bleiben.

Naja, wo hast du denn das fahren gelernt? In München oder im Umland. München ist an manchen Ecken recht unübersichtlich zum fahren, dass kann einen schon durchaus mal überfordern.

Es kommt auch darauf an wie viel du schon gefahren bist. (gut) fahren hat schon auch viel mit Übung und Routine zu tun. Und die kommt mit der Zeit von ganz alleine. Klar gibt es Menschen die einfach schlechte Fahrer sind, aber dass ist eher selten.

Gib dir ruhig ein bisschen Zeit und versuche stressige/unübersichtliche Situationen beim fahren zu vermeiden bist du die Übung hast. Und da gehört dazu München (soweit möglich) zu vermeiden :)

So schlimm kann es nicht sein, immerhin hast Du den Lappen bekommen. Am Anfang ist vieles nervig und man fühlt sich überfordert, gerade im Großstadtgewühl. Dann mach halt ein Päuschen. Das wird schon.