Werde ich es schaffen?

3 Antworten

Es gibt in Mathe zwei Hürden:

  1. Verstehen, was man machen muss
  2. Schnell und richtig rechnen

Der erste Schritt bedeutet: Du siehst eine Aufgabe und weißt, welche Schritte du tun musst.

Wenn du den ersten Schritt geschafft hast, ist der zweite Schritt durch einfaches üben möglich... Je mehr Übungsaufgaben du (konzentriert) rechnest, desto schneller und fehlerfreien wirst du... Sowohl im erkennen (Schritt 1), als auch im rechnen.

lenamaker1344
Fragesteller

Ich bin leider nicht so gut in schnell rechenen mache am besten immer neben Rechnung ich habe das Thema proportionale Zahlen und wir haben schon mit plus und minus beendet ich weiß wie man das rechnet sie die Regeln aber habe Angst das ich die Rechnung falsch machen wir fangen am Donnerstag mit mal an und danach nach 1 Woche oder so mit geteilt habe mitbekommen das mal einfach ist und so die andere auch aber hbe magst das ich verkable jjf die Zahlen richtig hoch sind ich wirke seit letzter Zeit richtig viele weil ich es nd verlacken will ich will eine 3 schaffen

Natürlich kannst du es schaffen!

Ich kenne deinen Stand in Mathe jetzt nicht, aber es würde sicherlich helfen, mit jemandem zu lernen, der diesen auch beurteilen kann und dir mitteilt. Und dann heißt es einfach fleißig sein 🤷🏻‍♀️

Viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lasst mich hier raus 😭

lenamaker1344
Fragesteller

Ich habe nachchilfe und meine Eltern geben richtig viel Geld aus und habe Angst das ich am Ende nh 4 bekomme

Was ist eine proportionale Zuordnung? Eine Zuordnung ist dann proportional, wenn die zugehörigen Werte mit einer gleichen Zahl (Proportionalitätsfaktor) multipliziert werden können. Wenn 2 Äpfel 3 € kosten, dann kosten 4 Äpfel 6 € (du rechnest mal 2). Für eine proportionale Zuordnung gilt „je mehr, desto mehr“

Du wirst es schaffen. Wenn du Hilfe brauchst, dann empfehle ich dir das Website: https://studyflix.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung