Werde ich einsam sterben?

17 Antworten

Jeder stirbt alleine. Egal wie viele Kinder, Brüder oder Freunde er hat.

Und ob du einsam bist, hängt von dir ab

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Mach deine Entscheidung für oder gegen Kinder nicht davon abhängig.

Es ist wundervoll Kinder zu haben und es ist absolut in Ordnung keine zu wollen.

Sich Kinder nur deshalb anzutun in der Hoffnung, dass sie beim Tod bei einem sind ist irre!

Was wenn du mit Mitte vierzig in einen offenen Gullideckel fällst und alleine draufgehst obwohl du eine Schar Kinder hast?

Was wenn du super viele Freunde hast und deine 30 Patenkinder heulend an deinem Sterbebett stehen?

Was wenn (und das ist das wahrscheinlichste), der medizinische Fortschritt dir noch tausend Jahre Lebenszeit schenkt?

Ich habe gern Kinder und wollte immer Kinder. Wenn du keine willst: You be you.

Kinder nur deshalb haben zu wollen damit man im Tod nicht alleine ist, ist irre.

Insomnia12345  28.03.2025, 20:50
Was wenn du super viele Freunde hast und deine 30 Patenkinder heulend an deinem Sterbebett stehen?

Da kennst du die FS nicht. Sie hat keine Freunde und wirklich niemand!! würde sie zur Patentante machen. Sie droht ja schon ihrem 3jährigen Neffen und dem 6Monate alten Neffen mit Gewalt und Totschlag.

(Aber grundsätzlich stimmt dein Kommentar natürlich!)

Portierung  28.03.2025, 16:30

"Sich Kinder nur deshalb anzutun in der Hoffnung, dass sie beim Tod bei einem sind ist irre!"

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das klammheimlich ein häufiger Grund sein soll, warum Menschen Kinder bekommen.

Hallo genauso ist es, selbst die Kinder haben, sterben einsam weil die alle soweit weg wohnen. Also 500 Meter sind schon echt ein Problem, für die Kinder, wenn's Erbe schon verteilt ist ! Meine wohnen in anderen Ländern und deshalb bin ich gerade dabei alles für meine Beerdigung zu regeln auch die Kosten, dann können mich alle Mal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht der Grund sein, warum du einsam sterben wirst. Es wird dein egoistisches und respektloses Verhalten sein.

Ich finde es gut, dass du keinen Kinderwunsch hast. Du kannst dich doch nichtmal um dich selbst kümmern. Das Kind würde dir wahrscheinlich sowieso weggenommen werden.

Das müsste auch dein Umfeld begreifen. Warum wollen die, dass du Kinder bekommst, wenn ihnen doch klar sein müsste, dass du dich nicht drum kümmern könntest?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 20:21

Weil Frauen Kinder bekommen müssen

Portierung  28.03.2025, 21:39
@Catgirl96

Die haben komische Einstellungen. Früher wollte man das so. Wollen die auch, dass du Sex hast?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 21:40
@Portierung

meine oma hat mir auch immer gesagt dass ich muss wenn der mann es möchte

Insomnia12345  29.03.2025, 12:18
@Catgirl96

Ist doch völlig egal, was deine Oma sagt, da du gar keinen Mann hast. Und mit deinem Verhalten auch keinen finden wirst!

Seba2002  03.04.2025, 13:09
@Catgirl96

Aber nur, wenn sie auch in der Lage sind, sich darum zu kümmern. Das bist du ja nicht.

Portierung  06.04.2025, 20:36
@Catgirl96

Pass bitte sehr gut auf dich auf, dass du nicht an jemand gefährlichen gerätst!

Es gibt nämlich viele böse Menschen, die behaupten, gut zu sein und belügen dich anfangs. Ich glaube eher nicht, dass du das durchschauen kannst. Gerade auch welche, die vorgeben, sich um dich kümmern zu wollen und von deiner Familie weg holen zu wollen, weil sie dich so sehr lieben, würde ich an deiner Stelle mit Vorsicht beäugen. Es kann zu seelischen Missbrauch kommen

Gerade die selbsternannten Retter können sich hinterher als missbräuchlich entpuppen.

Du wärst nicht die erste Frau, die einen Mann sucht, um aus ihrer schlimmen Situation herauszukommen und deshalb aus Verzweiflung blind vor "Liebe" sich dem hingeben, um dann hinterher verängstigt darüber zu berichten.

Portierung  06.04.2025, 20:38
@Insomnia12345

Es gibt Männer, die es auf solche abgesehen haben, mit dem heimlichen Vorhaben, die während oder nach Ende der Beziehung emotional und seelisch zu missbrauchen.

Insomnia12345  06.04.2025, 21:00
@Portierung

Ja, weiß ich. Ich kenne aber auch die FS. Die wird von keinem Mann Missbraucht, höchstens vorsichtig selbst!

Portierung  06.04.2025, 21:00
@Catgirl96

Wenn jemand so tut, als wolle er dich retten und dich vor deiner Familie schützen und dir bei vielem zustimmt, sei bitte wachsam. Oder auch, wenn jemand behauptet, angeblich ähnliches wie du (Mobbing, Stress mit Familie, geschlagen werden, Behinderungen zu haben, auf die das Umfeld nicht ausreichend Rücksicht nimmt} erlebt zu haben und behauptet, er wisse ganz genau, wie sehr dich das belaste. Es könnte ein Trick sein, um dich zu täuschen, dein Vertrauen zu erlangen und in eine Falle zu locken.

Ebenfalls könnte es eine Falle sein, wenn jemand dich idealisiert oder wenn jemand dir bereits nach kurzer Zeit sagt, dass du seine große Liebe seist und er noch nie so sehr geliebt habe und sich noch nie von jemandem so sehr geliebt gefühlt habe.

Es ist schwer zu erkennen.

Portierung  06.04.2025, 21:05
@Insomnia12345

Ich weiß nicht. Es könnte passieren, dass ein Mann, der vorhat, eine Frau zu missbrauchen, auf diese Punkte anspringen wird. Dass er sagen wird "ich hole dich aus deiner grausamen Familie weg, bei mir wirst du es besser haben".

Und sie glaubt das dann womöglich und danach beginnt der seelische Missbrauch von Seiten des Mannes.

Eigentlich ist sie zwar eher kein typisches Opfer und ich glaube, somit auch kein lohnenswertes Ziel. Aber man weiß nie. Naiv ist sie leider.

Ihre Angst vor einem unfreiwilligem Aufenthalt in einer Heim und einer eventuellen gesetzlichen Betreuung könnte ein Motor dafür sein, dass sie dich mit solchen Menschen einlässt.

Portierung  06.04.2025, 21:48
@Insomnia12345

Ich habe auch ein paar ihrer Fragen gelesen. Ich sehe sie aber vermutlich etwas anders als einige andere hier. Ihre ungünstigen Eigenschaften sind mir zwar aufgefallen, aber gleichzeitig auch ihre große Naivität und Beeinfllussbarkeit. Sie bekommt offenbar einiges nicht mit. Ich hoffe mal, dass sie doch nur ein Troll ist.

Insomnia12345  06.04.2025, 22:52
@Portierung

Ich bin seit über 7 Monaten hier und kenne die Userin von ihren Fragen und Kommentaren täglich.

Andere User bestätigen, dass sie seit mehr als zwei Jahren denselben Mist verzapft.