Werde ich beim Praktikum ausgenutzt?

8 Antworten

Hallo.

Ich kann dein Frust verstehen aber genau das ist Arbeiten. Die Regal und Sortimentspflege gehört mit dazu und macht den größten Teil der Arbeit im Einzelhandel aus. Ich denke, das du deiner Chefin durchaus sachlich mitteilen kannst, das du dir den direkten Kundenkontakt unter Anleitung wünscht und das gehört natürlich auch zu einem Praktikum dazu, denn auch das ist ein Schwerpunkt im Einzelhandel.

Liebe Grüße FD

genauso läuft aber ein Praktikum ab,ob du es jetzt im Bekleidungsgeschäft oder beim handwerklichen Betrieb machst,erst kommen die niedrigeren Arbeiten und alles andere kommt später.Nun kannst du sehen wie viel andere Arbeiten hinter den Kulissen gemacht werden müssen bevor die Ware vom Kunden gekauft werden kann.

LoL. Wie stellst du dir das denn vor? Das ist was du im Grunde genommen in jedem Praktikum machst, nur leicht abgewandelt mit anderen Kleinigkeiten. Ist genauso lustig, wenn meine Tante, die Friseurin ist, mir erzählt die Praktikanten beschweren sich, dass sie Haare fegen müssen..

October2011  13.11.2014, 10:53

Na komm, ein Praktikant kann doch vorher unmöglich erahnen, dass in einem Friseursalon Haare geschnitten werden und dann zu Boden fallen!

October

Da sollst Du auch nicht den Beruf erlernen, sondern überhaupt mal einen Einblick bekommen. Gut wenn Du jetzt bemerkst, das dieser Beruf nichts für Dich ist und etwas anderes wählen kannst.

Das Gefühl kenne ich. Also die nutzen dich da nicht aus,das ist halt deren Job. Mir wurde erklärt dass man Praktikanten nicht vertraut und aus dem Grund dürfen sie nicht an Kasse und so und das führt dazu das man sozusagen die Drecksarbeit macht.. bei mir War das so ich War sehr unzufrieden musste jeden morgen staubsaugen und sauber machen irgendwann hats mir gereicht ich hab die schule angerufen und denen gesagt wie ich mich fühle.. die haben das verstanden und mir eine neue Praktikumsplatz zugewiesen.. da War ich sehr froh drüber.. würde ich dir auch empfehlen wenn du es da nicht aushälst