Werde ich in meinem schülerpraktik ausgenutzt?
Also ich mache seit Montag mein Praktikum ( Getränkemarkt)und ich fühle mich von den Mitarbeitern und dem Chef komplert ausgenutzt die Mitarbeiter sagen mir das ich Paletten zu den einzelnen Regalen hinfahren soll und die dann alle einsortieren muss und dieser Kisten Turm viel zu schwer ist! Das einzige was die Mitarbeiter in der Zeit machen ist Pause und dann um 14 Uhr durften die Mitarbeiter gehen und ich musste dort bleiben obwohl ich schon viel länger dort war! Die letzten 3 Stunden hat mich der Chef ausgenutzt in dem ich seinen Kofferraum putzen sollte und leere Flaschen aus dem Auto holen soll. Denkt ihr die nutzen mich aus?Und dürfen die mich überhaupt 10 Stunden dort lassen?
6 Antworten
Es ist nur ein Praktikum. Mach dort dein Ding und wenn dir die Aufgabe überzogen erscheint,verweigere dich. Du bist zu nichts verpflichtet. Wenne rausgeschmissen wirst halb so schlimm.
Der Chef darf dich nicht dazu beauftragen den Kofferraum von ihm Leer zu räumen, wende dich an deinen Schulsozialarbeiter und der regelt das.
Kenne das, wurde damals auch im Praktikum ausgenutzt. Du wirst halt als Arbeitskraft gesehen die für " umsonst " da arbeitet.
10 Stunden ist nicht erlaubt, und tue nichts was deiner Gesundheit schädigen würde.
Rede mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer, zur not mit dem Schulleiter.
10 Std sind im Praktikum nicht erlaubt, nur max. 8Std. , wie jeder normale Arbeitnehmer auch. Deine Gesundheit geht vor, nicht was der Chef sagt oder will. Die Arbeiten können vielfältig sein, da kannst du nichts gegen machen.
10 Stunden - nein.
Getränkemarkt..... Was bitte erwartest Du da ? Dafür benötigt niemand ein Praktikum um zu wissen daß das nur Maloche ist.
Aber: Ein Praktikum ist auch dafür da, festzustellen daß einem der Job nicht liegt.
Also lerne daraus, schreibe beste Noten und mache niemals eine Ausbildung in so einem "Beruf".