Werde ich bei der Bundeswehr für meinen Bereich zusätzlich / erneut ausgebildet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jede militärische Grundausbildung folgt eine Fachausbildung für die später vorgesehene Verwendung mit internen Abschlussprüfungen. Je besser Du abschneidest, umso größer werden Deine Erfolgsaussichten für den anschließenden Werdegang.

Pumpernickel173
Fragesteller

Ich danke dir silentcaesar, für deine Antwort. Das beruhigt mich ungemein ! :)

silentcaesar  07.10.2021, 13:00
@Pumpernickel173

Bitte. Genauso wichtig wie fachliche Kompetenz ist für den Erfolg bei der Bundeswehr auch die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit. Da gilt es, einen guten Mittelweg zwischen Aufmüpfigkeit und Schleimerei zu finden, und auch das Verhältnis zu den Kameraden und Kameradinnen ist nicht zu unterschätzen. Die Vorgesetzten sehen und bewerten auch das. Viel Erfolg!

Von Experte ponter bestätigt

Du bekommst bei der Bundeswehr extra Lehrgänge dann für diese Laufbahn. Also ist es nicht wichtig wie deine vorherige Ausbildung war.

Pumpernickel173
Fragesteller

Vielen Dank Telron88, damit hast du mir die “Angst“ genommen!

kein Bammel, für den MatBew wird man speziell ausgebildet, in der Regel mehrere Monate in der Pamapa...