Werde ich ausgelacht wenn ich mit 18 in die 11 Klasse komme? :-((

6 Antworten

Ich find den Altersunterschied zwischen dir und den anderen echt nicht sehr schlimm denn ich bin 2 jahre jünger als die meisten anderen meiner Klasse und bin mit ihnen auch echt gut befreundet! Das ist nur 1 jahr unterschied zu denen die hald 17 sind. Man darf nicht immer ans vermeindlich schlimmste denken. Lass dich überraschen vor dem neuen was ansteht! :) Meistens wirds anders als man erwartet. Geh dein neues Schuljahr locker an und du wirst sehen, dich wird keiner auslachen. :)

LG Leoo123

Wahrscheinlich kommst du eher richtig gut an. War bei mir auch so ähnlich. Du bist dann aber schon 18, hast einen Führerschein und sogar schon ein Auto. Alles wovon man mit 17 träumt :D noch dazu kommst du auf jede party, in jeden club und darfst alkohol kaufen. Also mach dir keinen Stress :)

Hallo 1place365,

ob ein Jahr älter oder nicht ,ist letzten Endes egal ,darin wird keiner einen Grund zum Auslachen sehen.

MfG Bauernkaiser

1place365
Fragesteller

Also denkst du werde ich nicht anders behandelt?

Bauernkaiser  18.08.2014, 12:54
@1place365

Du wirst mit Sicherheit ganz genauso behandelt wie jeder andere in der Klasse.

Wieso solltest du ausgelacht werden? Du bist 18 und nicht 30. Grad mal ein Jahr älter als die anderen. Ich bin fast 22 und komme jetzt in die 13. vom Gymnasium und was soll daran sein? Wenn du dir solche Sorgen deswegen machst, dann musst du ihnen ja nicht auf die Nase binden wie alt du bist ;)

Man entscheidet selber was einem peinlich ist. Ich hatte paar 18 jährige in der 10 klasse...

1place365
Fragesteller

Und wie wurden die behandelt? Konnten die Anschluss finden? :/

fordescord  18.08.2014, 13:34

Garkeine Unterschied!! Überhaupt nicht, der Unterschied ist auch garnicht wirklich groß...