Werde ich ausgegrenzt weil ich ,,komisch’’ bin?

4 Antworten

Es ist traurig aber oft ist es so das man bestimmte Sachen erfüllen muss um in der Gesellschaft zumindest in unserer Generation akzeptiert zu werden...ich glaube nich das man da was gegen tun kann außer den Leuten klarzumachen das es einfach nicht fair ist und kompletter bullshit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit

Man brauch nicht viele die ein mögen

Mach dich deswegen nicht fertig dude

Leider isses normal ausgegrenzt zu werden wenn man anders ist aber auch nicht alle menschen sind so scheiße

Vlt können die Leute damit auch einfach nicht umgehen und ich denke das es manchen vlt auch einfach schwer fällt einen Bezug zu dir aufzubauen,weil du eher introvertiert bist

Vlt hilft es ja auch ein bisschen aus sich rauszukommen aber auch nur soweit wie du dich dabei wohl fühlst u know?

Wenn du kaum mit Leuten redest...warum solltes ich dann jemand die Mühe machen immer wieder auf dich zuzugehen?

Ein bisschen Eingenintitiative schadet nicht wenn man etwas will

verreisterNutzer  10.03.2022, 15:31

Ich weiß das ist mein scheiß Problem das ist so eine Blockade die ich schon so lange habe

MaryLynn87  10.03.2022, 15:32
@verreisterNutzer

Du bist aber auch die Einzige, die was dagegen machen kann. Von alleine passiert nichts. Sozialer sein ist etwas, wie alles, das kann man üben wenn man will.

verreisterNutzer  10.03.2022, 15:38
@MaryLynn87

Ja natürlich kann nur ich was an meinem Verhalten ändern aber es ist wie eine Fremde Sprache bei mir ich weiß nicht wo ich anfangen soll was daran zu ändern es scheint unmöglich

Ich kann dir sagen, irgendwann wird es besser. Du lernst damit umzugehen und dich nicht zu verbiegen, nur um in irgendeiner Gruppe zu sein. Du musst niemandem hinterher rennen.

Wer introvertiert ist, wenig redet, schwer Zugang findet, hat es allgemein schwerer im Leben.

Wenn du Fehler gemacht hast, sei bereit das zuzugeben. Das ist eher ein Zeichen von Charakterstärke.

Man sollte sich natürlich auch nicht bewusst von allen abgrenzen, in Maßen ist Anpassung ok und auch erforderlich, schon allein im Berufsleben später. Finde einen Mittelweg.