Wie geht ihr mit ausgrenzung um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen ja einige Dinge zusammen. Du bist da etwas in einem Teufelskreis und musst einen Anfang finden um diesen zu durchbrechen.

Ich glaube aber nicht das der Anfang Freunde sind. Sondern eher es Sinnvoll ist das Drogenproblem usw zu bearbeiten.

Hast du in dem Fall schon einmal Hilfe in Anspruch genommen?

Denke es wäre am besten erst einmal dies zu machen. Gehe zum Arzt und bitte um Hilfe wegen der Drogen. Mach einen Entzug und eine Therapie usw.

Dann kannst du dir vielleicht neue Hobbys suchen und darüber neue Leute kennenlernen. Am besten Außerhalb vom Wohnort

Evtl ist auch nach dem Entzug ein Umzug sinnvoll. So kommst du aus dem Umfeld raus und so auch aus den Verurteilungen und kannst einen Neuanfang machen.

Eine Verhaltenstherapie ist vielleicht auch Gut. Wegen der Drogen und auch um Methoden usw zu finden wie du soziale Kontakte knüpfen kannst.

Aber vom Gefühl her denke ich sind Freunde suchen der falsche Anfang. Erst einmal anfangen die Probleme zu regeln. Dann wird sich sicher auch deine Ausstrahlung usw gegenüber anderen ändern...

Hast du einen Arzt der von deinen Problem mit den Drogen weiß?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Und denke daran auch du bist es wert geliebt zu werden und du wirst sicher den Anschluss und Freunde finden.

Frontline283
Fragesteller

ich werde alles dafür tun um den ausstieg zu schaffen, es ist echt schwierig weil wenn man neue leute kennenlernt muss man ständig schauen das man nicht zu "lange" verabredet ist weil die sucht zwingt einen erneuten konsum zu betreiben, ich denke nicht das sich das leute vorstellen können die nicht abhängig sind. falls ich zu lange nicht konsumiere habe ich starke depressionen und fühle mich extrem nervös unruhig und tu dann alles dafür um wegzukommen. ich hoffe du verstehst was ich meine

Die Stimmen eines Menschen sind auch im Kopf erzeugte Kommunikation von Ideen, den man eine Stimme gab (oder auch nicht. Kopf ist auch nur die Idee, wo der Grund der Wurzel Leben herkomme)

Das heißt, etwas ist durch Stimmulation real. Und in den man sich stimmuliert, der eine Zwilling mit dem anderen, erhält man eine Frequenz, es sei wie wäre ob. Und ob es sei, sei Antwort einer Stimmung, die mit einer Stimme spricht, die von einer nach Außen gefassten Manifestion seiner Kraft eigener Vergeistigung zu sein scheint. (neutral gedacht, ohne Lokalisation wo was herkomme)

Das heißt, du ignorierst eine Welt voller Gester und Stimmen und Klängen, weil dein Gesicht ins Stein gemeißelt sei, wir wären Mensch die hier Sprechen, wenn wir uns zuhören.

Aber der Mensch ist nur der Anfang, und nichtmal eines von Menschen erdachten Endes wert (es geht Majestäischer). Denn alles ist Kommunikation.

Obgleich beinah die Meisten etwas ganz gewaltiges Schönes als hässlich verstanden haben.

Lass dich führen.

Erweiter das Einkreisen wer Kommuniziert mit wem, im Stillen im Falle einer sich selbst veränderndenen Spirale, Stimmen tausender Freunde zu finden, die wenig Grenzen zum Herzen der Welt knennen.

Sie könnten auch ein Einziges sein, aber in niemandes Form, weil keiner mit Worten es leugnen kann, das niemand es kennen wird, der nur mit Worten spricht was er erkenne.

Bei hellen Licht sieht man schlecht. Auch wenn es die Liebe ist, die in diesen Fall wohl wie die Niagarafälle mitreißen wird.

Ein Absturz, mit einen Cocktail auf Endorphinen und Dopamin. Und Ideen, die nicht aus deinen Mund stammen, wenn du auf der Zunge stehst.

cyberfresh27  17.06.2021, 04:01

Ich dachte der Fragesteller bräuchte ärztliche Hilfe, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob es der Fragesteller oder doch eher der nette Nutzer hier ist..

MindFlower  17.06.2021, 04:53
@cyberfresh27

Es ist kontrovers, unübersichtlich und unauffindbar im Nutzen, was es bringen soll.

Also alles tifft grandios zusammen, das es wohl vom Teufel stammt.

Kleiner Scherz, aber wieso es nicht glauben, wenn man alles glauben kann.

PS: Bitte frage mich, wie unser Denken über die Realität (nicht) entsteht. Das wäre wirklich amüsant für mich.

Jaa alleine zu sein ist nicht schön und es macht auf Dauer unglücklich. Die Frage wäre, warum ist es so ? Benimmst du dich komisch ? Bist du zu schüchtern? Natürlich kommt man nicht mit jedem klar, aber wenn viele Leute einen ablehnen oder meiden, würde ich überlegen an was das liegen könnte. Was haben dir die Leute gesagt bevor sie dich gemieden haben ?
Wenn es an deinem Verhalten oder schlechten Charakterzüge liegt, würde ich versuchen das zu ändern. Denn so wiederholt sich das Ganze sonst.

Wenn du dich aber "normal" benimmst, nicht durch sonderbares Aussehen auffällst und dich gegenüber deinen Mitmenschen freundlich verhalten hast - dann hast du vielleicht im Leben einfach nicht die richtigen Menschen getroffen.

Ich würde mal in Facebook Gruppen schauen. Für deine Region oder größere Stadt, die in der Nähe ist, gibt es bestimmt eine Gruppe. Da könntest du einen Beitrag veröffentlichen, dass du neue Freunde suchst und da ein bisschen was über deine Interessen erzählen. Vielleicht gibt es in der Facebook Gruppe auch Beiträge von Leuten, die eine Gruppe haben und noch neue Mitglieder suchen.

Frontline283
Fragesteller

Ja ich habe mich komisch benommen mit 18, ich hatte ein freund (eigentlich der einzige bis jetzt in meinem leben) wir haben oft scheisse gemacht und das zog so die runden in unserem dorf und wir waren das gesprächsthema... seitdem ist mein ruf ist zerstört. Dannach hab ich vor 9 jahren den kontakt abgebrochen in der hoffnung auf ein normales leben... Seit 9 jahren ist jeder tag der fleiche in meinem leben als würde die zeit komplett stillstehen, ich meine ich kann nicht kurz nen freund anrufen kommst du ins kino oder so... jeder weiss das ich drogen konsumiere und will schon wegen dem nix mehr mit mir zu tun haben, ich fühle mich als hät ich als jugendlicher zu viele fehler gemacht und muss jetzt den rest meines lebens dafür büssen, ich war nicht gewalttätig oder so! Es macht mich traurig da ich doch auch nur ein mensch bin und man sagt doch fehler sind menschlich ;(

PfingstRose5  17.06.2021, 17:21
@Frontline283

Dann solltest du schauen, dass du das Drogenproblem in den Griff bekommst. Weil wenn es die Leute wissen, dass du es noch immer konsumierst - halten die natürlich Abstand. In unserer Gesellschaft werden Drogen negativ angesehen. So werden die meisten Leute bei dir auf Abstand gehen, weil sie nix damit zu tun haben wollen. Von daher solltest du überlegen, ob du nicht zu ner Beratungsstelle gehen möchtest und dir dort helfen lässt.
Selbst wenn du neue Leute kennen lernst, wenn die mitbekommen, dass du Drogen nimmst, werden die auch auf Abstand gehen.
Wie du merkst, ist es ein Teufelskreis.. Deswegen sollte der erste Schritt der Ausstieg sein, dann werden auch die Menschen mit dir sich anfreunden.

Ändern bringt nichts denn dass bist dann nicht du selbst und wirst dich unwohl fühlen dabei! Das würde heißen du gaukelst dir Freunde mit einer anderen Persönlichkeit! Was man auch die Freundschaft nicht als sich selbst verdient hatt sondern eben als eine andere! Klar andere Interessen ist wieder was anderes wir kennen ahnung joggen Sport! Oder eben wo anders als üblich ausgehen! Wenn es aber auch einen nur selbst Spaß dabei macht! Ansonsten nicht ändern! Aber Im socialmedia kann man doch gut anfangen jemanden kennenzulernen am besten mit gleichen interessen! Du studierst vill. Mal ein Thema wo einer oder jemand das selbe macht und anfangen drüber zu reden! Freunde entstehen meist durch gleiche Interessen... meist aber nur...

Nutz in allen Pausen in Kontakt zu kommen.

Ansonsten hast du doch genug um die Ohren, keine Langeweile und wenig Zeit, um Freundschaften zu pflegen.

Das wird sich wieder ändern.