Werde ich angeschoben mit nem türkischen Pass?

5 Antworten

Wenn Du hier geboren bist solltest Du sicherheitshalber die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, dann bist Du sowohl Deutscher, als auch Türke. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Dir sonst eine Abschiebung droht, denn Du bist kein Asylant, Du hast ja kein Asyl beantragt. Somit bist Du rechtmäßig in Deutschland.

Die AFD wird die anstehende Wahl auf keinen Fall "gewinnen". Dazu müsste sie mehr als 50% bekommen. Auch die CDU wird keine 50% gewinnen. Sie liegt allerdings weit vor der AFD. Sie wird stärkste Kraft und damit wird sie vom Bundespräsidenten mit der Regierungsbildung beauftragt. Sie braucht mindestens einen Koalitionspartner und der wird nicht die AFD sein. Das hatte Merz in etlichen Interviews immer ausgeschlossen.

Wahrscheinlich wird es die SPD sein, wenn beide zusammen nich über 50% kommen, braucht sie einen weiteren Koalitionspartner. Das wäre dann die FDP ( wenn die die 5% Hürde "überspringen").

Glaub doch bloß nicht den Müll, den die Linksgrünen verzapfen.

Illegale Einwanderer sollen abgeschoben werden und kriminelle.

Also solche, die nach geltenden Recht jetzt auch schon abgeschoben gehören.

Nur wird dieses Recht von der Ampel missachtet.

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch keinen deutschen Pass.

Wenn die AfD hier was zu sagen kriegt, werden sie erstmals alle Asylbewerber rausschmeißen, dann arbeitslosen Geduldeten, dann die sozialschwachen Arbeitnehmer mit Mirgationshintergrund und erst dann kommen die gut integrierten Ausländer.


Thedj90309  20.02.2025, 09:49

Warum willst du keine deutsche Staatsbürgerschaft haben?

SvetaAkhatova  20.02.2025, 10:10
@Thedj90309

Ehrlich gesagt, kann ich Dir das nicht mal sicher beantworten. Ich mag die vielen Freiheiten die es in Deutschland und Europa gibt und den hohen Sozialgeist in Deutschland. Deutschland hat ein sehr offenes Bildungssystem, (noch) eine funktionierende Demokratie.

Trotzdem, ich war nie eine Deutsche. In der Schule war ich immer das Asylantenkind, da war ich immer die "Natascha" und eben "keine von uns". Kam ich dann nach Hause war ich teil der russischen Gemeinschaft, die es in Berlin gab. Wir waren alle in der Fremde, aber da gehörte ich "dazu".

Thedj90309  20.02.2025, 11:23
@SvetaAkhatova

Meinst du nicht dass du dich damit selbst ausgrenzt wenn du nur unter "deinen" Leuten bleibst? Ich habe auch Migrationshintergrund und wurde nie von Deutschen schlechter behandelt.

Es gibt schon ne Wahrscheinlichkeit, aber die würde ich im Augenblick nicht als sehr hoch einschätzen.

Die AfD darf überhaupt niemanden abschieben. Und ich wette, auch nach der Bundestagswahl darf die AfD das nicht.