Werde ich als leicht behinderte Person ausgeschlossen von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Sehbehinderte Person mit den meine linke Auge gerade so bei 10 Prozent liegt,

Damit eine Sehbehinderung vorliegt, darf der Visus maximal 0,3 auf dem besseren Auge betragen.

Wenn du links also einen Visus von 0,1 (irreführend oft als 10% angegeben), dann darf das rechte Auge maximal bei einem Visus von 0,3 (irreführend oft als 30% angegeben) liegen. Ansonsten liegt KEINE Sehbehinderung vor!

werde ich von der Gesellschaft extrem eingeschränkt?

(Seh-)Behinderte Menschen werden schon jetzt von der Gesellschaft ausgeschlossen. Stichwort: Ableismus (Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen).

Und werden diesen Partei mir das Leben schwerer machen wäre so mein Hauptpunkte gewesen?

Wenn du mitbekommen hast, welche Aussagen gewisse AfD-Politiker in der Vergangenheit getätigt haben, dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
WwernerR363  18.08.2023, 23:07

Ist es nicht so daß er statt 10% einzubüßen nur noch 10% Sehkraft hat?? So verstehe ich seinen Kommentar!

Selkiade  18.08.2023, 23:40
@WwernerR363

Das habe ich doch auch geschrieben. Die Sehkraft in Prozent anzugeben kann aber verwirrend sein, weil es Menschen gibt, die dann bis zu 200 % Sehkraft haben.

Einen Visus von 0,1 (oft eben als Sehkraft von 10 % angegeben) auf dem einen Auge bedarf es aber auf dem anderen Auge maximal einen Visus von 0,3 (oft eben als Sehkraft von 30 % angegeben), damit überhaupt eine Sehbehinderung vorliegt.

Denn damit eine Sehbehinderung vorliegt, darf der Visus maximal 0,3 (30 %) auf dem BESSEREN Auge betragen.

Nein

Nein, warum...?

Es gibt eigentlich nicht den geringsten Grund überhaupt auf so eine Idee zu kommen.

Nein

Eine leichte Intelligenzminderung ist bei der AfD fast schon Voraussetzung.