Werde auf Toilette immer mit Jungen verwechselt?

1Siuto  14.05.2023, 18:58

Wie alt bist du denn?

Trollmo
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du ned viel machen.

Du hast drei Optionen:

Entweder ist dir deren Gerede und Angemotze egal und du ignorierst es

Oder du wechselst deinen Style, änderst den so dass man eindeutig Mädchen Klamotten erkennt

Letzte Option wäre, dass du bei deinem Style bleibst, dir aber alle möglichen Mödchen Accessoires die du auch tragen willst anziehst.

Nun ja, Gegenseite ist eben, dass man als Frau eben keine Männer auf der Damentoilette haben möchte. Wenn du nun eben optisch nicht weiblich wirkst ist es naheliegend, dass du darauf angesprochen. Gerade mit 14 hast du ja je nach dem vielleicht rein körperlich noch wenig weibliche Züge. Klar wist du da als Junge wahrgenommen.

Jetzt gibt es eben einen Konflikt. Andere Toilettenbesucher nehmen dich im ersten Moment nicht als Frau wahr und finden das nicht so toll, dass du scheinbar auf der "falschen" Toilette bist, du möchtest einfach nur in Ruhe aufs Klo gehen. Beides ist nachvollziehbar.

Ein gewisser Style ruft eben gewisse Reaktionen hervor, das ist doch normal. Wenn du deinem Look treu bleiben willst, klär die Situation doch einfach kurz auf. Man kann mit Menschen doch reden. Muss ja keine Rechtfertigung sein oder ein ellenlanger Roman. Oder akzeptiere die Reaktion.

Oh Ging und geht mir auch oft so! dan Zeige ich mit der Kleidung darüber meine Brust und da die etwas Größer ist sehen sie es dann auch das ich ein Mädchen bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht immer einfach, die Geschlechter auseinanderzuhalten. Nackte Gesichter mit Glatze kann man oft schwer zuordnen. Manchmal schon sehr eindeutig, manchmal mit leichten Problemen, manchmal fast gar nicht. Unser Geschlecht ist halt doch auch in vielem ein soziales Konstrukt, zeigt sich also dadurch, wie wir uns stylen, schminken, geben.

Ich nehme mal an, wenn du in Frankreich etwas gesagt hättest, egal was, und sei es "Je ne vous comprends pas", wäre dem Zuhörer bestimmt aufgefallen, dass du kein Mann bist, anhand deiner Stimme.

Du könntest dir, wenn dir das wichtig wäre, irgendein Accessoire suchen, das dich ziemlich deutlich als weiblich markiert (irgendein Schmuckstück, Lippenstift oder so). Oder halt nur sagen "ich möchte gern diese Toilette benutzen" oder einfach grüßen. Das müsste ja reichen.

Es kann auch wirklich sein, dass man dir gar nicht die Toilettenbenutzung absprechen möchte, sondern dich nur anschaut, weil du ungewöhnlich aussiehst, also einen für die anderen Menschen eher unbekannten/ ungewöhnlichen Stil hast und dann schauen viele halt erst mal, oft auch etwas intensiver. Das kann man ihnen als Kritik auslegen, das muss aber gar nicht immer so gemeint sein!

Hatte ich früher auch. Die Lehrerin im Schwimmunterricht hat jede Woche aufs neue versucht mich in die Jungenumkleide zu schicken. Wir hatte jede Woche den gleichen Streit, an dessen Ende ich sie einfach stehen gelassen habe und in die Mädchenumkleide gegangen bin. Nervt, aber da muss man halt versuchen drüberzustehen.