Werbungen in email blocken?

4 Antworten

Du kannst die Email-Adressen blockieren, von denen du keine Werbung bekommen möchtest. Wenn es Newsletter sind, dann kannst du den meistens ganz unten in der Email abbestellen.

Vioviovv95
Fragesteller

Wie kann ich die Newsletter blockieren oder die email ?

Pauli770  29.10.2023, 12:48
@Vioviovv95

Ganz unten in der email steht meistens "unsubscribe from newsletter" oder so

Klick auf den link und filg den anweisungen

Habe auf der Chip Newsletter gelesen, dass auf Firefox wohl eine App gibt, wo man ein Filter auf Email und Nummer machen kann, das man da keine Spam Mails und bzw. Werbung mehr bekommt.

Blockiere die Absender

Trag Dich bei den Werbetreibenden aus der Verteilerliste aus (Link sollte am Ende der Mail zu finden sein)

verschärfe den Spamblocker des Mailanbieter/-Progs

Wenn du z ig Abbos hast, vielleicht Newsletter bestellst, deine Daten überall bekannt gibst, dann musst du dich nicht wundern.

Wo bestellst du überall und wie hast du deine Sicherungen auf dem PC oder Handy eingestellt?

Hast du dort, wo du überall registriert bist, deine Einwilligung für Kontakte zugesagt?

Dann suche dort, wo du überall bist, ob du das kündigen kannst.

Dir ist aquch klar, dass zum Beispiel bei VideoAnmeldung immer wieder zwischen durch Werbung gezeigt wird, damit ja ständig auf Seiten gezogen wird und dann vielleicht später niciht mehr weiß, wo und was man alles angeklickt hat.

Bekommst du über Online-Banking oder bei Kleinanzeigen - Portalen oftmals Email, wo du diene Daten ändeern sollst oder klickst du einfach da drauf.

Auch von amazon, von Banken kommen gefälschte Maisl oder von Paketdienste, dass das Paket gar nicht angeliefert erden konnte und du mit einem Link dort draufklickst um denen freiwillig diene Daten zu geben?

Hast du nichts bestellt? Dann kicke die Mail weg.

Ruftst du die Nummer an, ob die Mail auch echt ist und direkt von dort stammt?wo du evtl. was bestellt hast?

Nachdem wie deine obigen Seiten aussehen, kann es sein, dass du vielleicht etwas bewusster mit deinen Daten im Netz umgehen solltest und noch was,

man igbt auch auf WA niemals einem Fremden seine Daten presi, auch wenn man gebeten iwrd, außerhalb von WA zu relefonierenoder schreiben, solange man die Personen nicht kennt.