Werbung um halb 11 am Abend, ist das überhaupt erlaubt und normal, weil nach 20 Uhr darf man keine Werbung mehr ausstrahlen?

4 Antworten

Das Verbot, nach 20 Uhr Werbung auszustrahlen, gilt nur für die Öffentlich-Rechtlichen Sender.

Bei den Öffis sollte das so sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Privaten dürfen den ganzen Tag Werbung ausstrahlen. Sie umgehen mit Tricks sogar dass man pro Stunde nur eine bestimmte Zeit Werbung ausstrahlen darf. Wenn sie sagen die Firma sponsert die Sendung oder sie unten einblenden oder nur den halben Bildschirm nutzen gilt das nicht als offizielle Werbung. Auf den privaten läuft schon fast mehr Werbung als Sendungen. Auch darum gucke ich sie nicht auch keine Filme .