Kommt bei Pro7 abnormal viel Werbung oder meine ich das nur?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morschen!

Die Landesmedienanstalten geben Richtlinien heraus welche unter anderem besagen wie lange ein Privatsender werben darf. Diese Regelung ist generell erst mal für alle privaten Sender gleich.

Ich habe hier ein Dokument gefunden bei welchem du dir das ab Punkt 13 durchlesen könntest: http://www.alm.de/fileadmin/Download/Gesetze/WerbeRiLi.pdf

Ist allerdings v. 2000 und inzw. hat sich bestimmt schon wieder was geändert. Aber du möchtest ja wissen wie es allgemein funktioniert und nicht wie die Zeiten heute explizit sind.

lg

:-)

Ich kann mich den diversen Vorrednern anschließen. Es ist die letzten Jahre so abnormal viel geworden.

ProSieben war lange Zeit mein erklärter Lieblingssender und der der Beweis das Privatfernsehen nicht immer das Niveau von RTL2 haben muss.

Natürlich müssen sich die Privaten über Werbung finanzieren. Das war ja auch in den 90ern schon so. Aber es sollte in einem Verhältnis stehen das man noch Spass am TV gucken hat.

Krassestes Beispiel ist die Serie Young Sheldon. Die Folgen sind sehr kurz ca. 25 Minuten. Als die letzten aktuellen Folgen zur Hauptsendezeit gelaufen sind hatte eine Folge 2 Werbeblöcke von jeweils 10 bis 12 Minuten. 25 Min. Sendung und 20 bis 24 Min. Werbung.... SAGT MAL GEHTS NOCH???

Seit dem schaue ich Pro Sieben einfach konsequent gar nicht mehr. (Remotecontrol-Drop)

I'm Out

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsequenz, ich schaue mir abends keinen Film mehr bei pro 7 an. Schließt Euch an, vielleicht ändert der Sender mal etwas (:

je nach Strategie und Zuschauer denk ich mal, bei vielen Zuschauern, mehr Werbung -> viel Geld.

Nein ..... pro sieben ist so gierig. genau so kommt es mir vor. es ist unfassbar wieviel werbung die einspielen. sogar ne werbung vor und nach der werbung. bei der werbung nach der werbung bekommen die warscheinlich noch mehr schotter weil alle denken jetzt geht es weiter und iwie dazu gezwungen werden sie zu schauen um den anschluss nicht zu verpassen.... ich gucke genau wegen diesem thema kein pro 7 mehr .... einfach nicht im interesse des verbrauchers. Nur geldgeil..... mehr nicht ....