Werbeslogan von Boss: "Erfolg ohne Integrität ist bedeutungslos" - was haltet ihr davon? Einladung zum Gedankenaustausch...?

3 Antworten

Ich fuerchte dass hier ein Generationenunterschied ins Spiel kommt: ich vermute mal dass mehr juengere als aeltere dir recht geben.

Ich persoenlich bin old-school und faende Erfolg, der die Hierarchie meiner Werte nicht beeinhaltet, sinnlos.

hapezi
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Würde Dir ja Recht geben, denke aber dass "sinnlos" oder "bedeutungslos" die falschen Begriffe sind. "Ehrlos" oder "wertlos" trifft es vielleicht besser. Denke da gehen wir in die selbe Richtung.

Steffile  06.12.2017, 16:19
@hapezi

Oh, eben nicht, meine Werte  geben mir Sinn, und Erfolg, der diese Werte mit Fuessen tritt, wuerde mir eben diesen Sinn entziehen. Oder vielleicht wuerde ich meine Werte veraendern, kann ja auch durchaus sein.

Ich sehe das Wichtigste im Leben für mich,mir selbst treu zu bleiben.

Kein Erfolg dieser Welt würde mich erfreuen,wenn ich dafür mir zuwider gehandelt haben müsste.

Insofern stimme ich dem Satz zu-allerdings immer unter der Sicht des Selbstbetroffenen.

"Integrität ohne Erfolg ist bedeutungslos" dem widerspreche ich ganz.

Denn eigene Integrität ist mit keinem Erfolg dieser Welt wett zu machen,zumindest mit keinem materiellen.

Alles Gute!

Die Aussage in dem Slogan hat mich sofort gestört.

Laut Duden ist Integrität: Makellosigkeit, Unbestechlichkeit oder Unbescholtenheit.

Authentizität, Individualität oder Verantwortungsbewusstsein gegenüber den eigenen Werten oder der Gesellschaft ist dadurch noch nicht gesagt. Ansonsten beschreibt man meistens jmd. als integer, wenn er seinem Unternehmen für das er arbeitet treu ergeben ist.