Kann mir jemand gute Bücher für ein eigenes Business/zum.,,Reich werden" empfehlen?

4 Antworten

Geh auf YouTube und hör dir kostenlos den Podcast von Alex Fischer "Reicher als die Geißens" an.

Der Titel gibt keineswegs die Tiefgründigkeit des Buches wieder.

Es vermittelt das gesamte Unternehmer Grundlagen Wissen. Und zwar konkret anwendbar, mit Beispielen und übergreifend.

Alles kostenlos. Wenn dir der Podcast (das Hörbuch) gefällt, kannst du dich kostenlos auf der Seite anmelden und ebenfalls kostenlos an der 90 Tage Challenge teilnehmen. Keine versteckten Kosten, gar nichts.

Ich lese sehr viel in dem Bereich und wenn du möchtest kann ich dir noch andere Bücher nennen, die mir nachweislich geholfen haben. Welchen Stand hast du denn im Bereich Business/Marketing/Verkauf ? Auf jeden Fall hast du mit "Reicher als die Geißens" alle notwendigen Grundlagen in komprimierter Form.

Dastom666
Fragesteller

Interessiere mich allgemein für dieses Thema also her mit den Buchideen😉

PrototypRG  04.04.2020, 11:32
@Dastom666
  • Wie Sie in 60 Sekunden ihr Leben verändern
  • Das Cafe am Rande der Welt (Kurzer Roman über den Sinn des Lebens)
  • Tools der Titanen
  • Wie man Freunde gewinnt - Dale Carnegie
  • Steve Jobs - Die Biographie
  • Napoleon Hill - Denke nach und werde reich (Klassiker)

Zusätzlich noch ein paar YouTube Kanäle:

  • 5 Ideen (Video-Zusammenfassungen der besten Bücher im Bereich Unternehmertum/Finanzen/Persönlichkeitsentwicklung)
  • Erschaffedichneu (Kurze Videos zu anwendbarer Psychologie)
  • Dirk Kreuter (Videos zum Thema Verkauf und Marketing)
PrototypRG  04.04.2020, 12:02
@PrototypRG

Übrigens: Alle genannten Bücher sind großartig. Aber sie helfen nur, wenn du die eine Erkenntnis erreicht hast, die alle erfolgreichem Menschen gemeinsam haben: DU alleine bist für dein Leben, deinen Erfolg, deinen Wert verantwortlich. Es gibt für alles Lösungen, du benötigst dafür lediglich das notwendige Wissen. Suche nicht nach Ausreden, sondern suche nach dem Wissen und dein Leben wird sich massiv zum Positiven wandeln. Leider reicht es nicht diese Erkenntnis zu verstehen. Du musst dir dieser Tatsache bewusst werden.

Steve Jobs drückt das so aus:

„Wenn du aufwächst wird dir beigebracht wie die Welt funktioniert und wie du in ihr leben solltest. Das solltest du nicht zu sehr in Frage stellen – gründe eine kleine Familie, hab ein bisschen Spaß und spare ein bisschen Geld. Das ist ein sehr limitiertes Leben. Das Leben kann viel aufregender sein, wenn du eine Sache erkannt hast: Alles um dich herum, das du Leben nennst, wurde von Menschen gemacht, die auch nicht smarter als du sind. Du kannst das aber ändern, du kannst das beeinflussen und du kannst deine eigenen Dinge entwickeln, die dann auch für andere gut sein können. Wenn du das gelernt hast, wirst du nie mehr derselbe sein.“

Es gibt hunderte von Bücher die übers Reich werden schreiben.

Jedoch sagt Dir keiner, wie Du das erreichen kannst, sondern sie beschreiben immer

wie andere es erreicht haben.

Im Grunde genommen mußt Du es dann nur nachmachen, erfolgreicher und besser sein.

Darin liegt aber das Problem, denn das kann fast keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rich dad poor dad. Auch sehr gut für einen Business Start 🙌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Buch von Me Bodo Schäfer . IN7 Jahren zum Millionär.