Wer zahlt die Rechnung wenn man stiebt?

10 Antworten

Wenn man eine Kontovollmacht über den Tod hinaus vergeben hat kann der Vollmachtsinhaber das machen.

Ansonsten gibt es Erben, die bekommen, wenn sie das Erbe annehmen, Guthaben wie auch Schulden.

Vermögen und Schulden gehören beide zum Erbe. Die Erben müssten also gegebenenfalls auch Rechnungen bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Lexaalox
Fragesteller

Wer sind aber die erbe? Wenn man kein Testament Etc hat

Rheinflip  25.08.2021, 06:20
@Lexaalox

Das wäre gesetzlich geregelt.

Kinder und andere Verwandte

Da war jeder Firma äußerst zugänglich.

  • Laufende Onlinebestellungen werden storniert,
  • Laufende Verträge gekündigt.
  • Ratenzahlungen mgl. vom Konto des verstorbenen Direkt bezahlt.
  • Dazu kann man wenn vorhanden ja das Inventar, Immobilie verkaufen. Immobilienkredite haben Risikolebensversicherungen.

Oder man schlägt aus, dann musst du auch nichts bezahlen.

Erben oder andere Vertragspartner. Bei Erben aber nur wenn das Erbe angenommen wurde sonst nicht.

Das müssen dann die Erben zahlen wenn sie das Erbe annehmen,das dann aus dem Nachlass.