Verbocke ich mit Klarna meine Zukunft?

3 Antworten

Ja Klarna kann dir da tatsächlich Probleme bereiten.

Ich z.B. bezahle sogar ziemlich selten über Klarna... und meistens nicht über Raten, sondern sofort (nachdem ich die Ware erhalten habe).

Nun habe ich mir z.B. vor kurzem ne Immobilie gekauft... ich bekam ne Kredit Zusage... paar Wochen später erhielt ich ein Anruf.

Es hieß, dass die Bank mein Schufa Score erfragt hat und dieser zu schlecht für ne Kreditvergabe ist. Dass die Bank mir den Kredit nicht zahlen kann... und ich am Besten ne Auskunft von der Schufa holen soll, damit die Bank die Daten überprüft.

Hab das getan und es stellte sich raus, dass Klarna jedes mal bei der Schufa nach meine Kreditwürdigkeit gefragt hat... und jedes mal ist mein Score schlechter geworden.

Die Bank hat ne Ausnahme gemacht... meinte, dass sie die Immobilie auch nur finanzieren, weil mein Einkommen ziemlich hoch ist und ich derzeit mehrere Immobilien besitze und ne gute Arbeitsstelle habe.

Am Ende habe ich also doch den Kredit bekommen... aber unnötig Stress gehabt... die Übernahme der Immobilie hat sich um mehrere Monate verzögert... Zudem musste ich ständig hin und her anrufen und meine komplette Termine verschieben, da die Bank mich danach wieder treffen wollte. Mein finanzieller Schaden: sicherlich mehrere Tausende Euros... denn zu dem Zeitpunkt sind die Zinsen gestiegen.

 ich zahle aber alles fristgerecht. Halt nur langsam..

Entweder du zahlst fristgerecht oder du hinkst hinterher. Deine Angaben ergeben keinen Sinn.

Da du schön mehrfach auf anderen Profilen danach gefragt hast, müßtest du nun langsam Bescheid wissen.

Und ja, dein Schufa-Score wird durch jede Ratenzahlung und NICHT ristgerechte Zahlung ins negative rutschen......immer mehr.

Dein Haus/eine Firma kannst du dir erst einmal abschminken, vor allem, da du eh noch in der Ausbildung bist.

Die Frage hast du auch schon oft gestellt und dir wurde gesagt , dass es für die Schufa schlecht ist. Dein Score ist nicht der Beste.Kredit wirst du auf alle Fälle keinen bekommen. Mein Rat , kaufe nur das , was du bezahlen kannst. Man kann auch ohne Ratenzahlungen leben , indem man sich Geld beiseite legt . Das nennt man sparen.

Melinaaa34
Fragesteller

Ich werde niemals einen Kredit bekommen? Wieso denkst du so??