Wer zahlt das Essen?

5 Antworten

Das ist je nach Bundesland sehr unterschiedlich. Hier in NRW zahlt das Brautpaar. In Bayern die Gäste selber.

Daher können das eigentlich nur deine verheirateten Freunde aus der Umgebung wissen.

Wir haben damals alles bezahlt, die Leute hatten ja alle Geschenke dabei.

HannaBrahms
Fragesteller

Also beim Essen vor der Hochzeit, am Tag vorher für alle die Kosten übernommen?

Schlicht und ergreifend - das Hochzeitsessen - das bezahlt das Brautpaar oder die Eltern soweit diese bereit sind die Kosten zu übernehmen.

Das Essen am Vorabend der Trauung geht im Prinzip zu Lasten der jeweiligen Gäste.

HannaBrahms
Fragesteller

wir haben dann das Essen am Tag davor gezahlt und auch die Hochzeit

Die Leute zahlen ja auch noch die Übernachtung. Wir haben damals selbst gezahlt. Allerdings war das das Frühstück.

Die Hochzeit einschließlich Essen zahlen immer die Eltern der Braut

LindorNuss  22.08.2021, 19:40

Komisch, dass meine Eltern davon nichts wussten 🤣🤣🤣

Kristall08  22.08.2021, 19:46

Ja, vor hundert Jahren.

AchinBraun1988  22.08.2021, 20:04
@Kristall08

Was spielt die Zeit für eine Rolle . Die Zeit ist einfach nur ein Ablauf von Ereignissen