Wer wurde erfolgreich trotz schlechter Noten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein um mal ein von vielen Beispielen zu nennen.

Er war ein 1er und 2er Schüler, in Naturwissenschaften sogar heraus ragend.
Aber er brach die Schule ab wegen Streitigkeiten mit Direktor und Lehrkräften.

Kleiner trotziger Rebell dieser Einstein. ^^

yianxax  14.09.2018, 07:52

Man weiß nicht genau, ob es da noch andere Gründe gab, bspw. Der drohende Militärdienst (ich glaube er war Pazifist, bzw. war generell gegen Zwänge, die es beim Militär nunmal gab).

luibrand  29.05.2019, 16:30

..und hatte eine 5 in Mathe.

Kay one war auf einer Sonderschule

Abbrechen können nur die Leute die ein besonderes Talent haben für Musik oder sonst was. Wobei dies dann deren einzige Grundlage bleiben wird, ebenso Fußballer und weitere! So wird ein Model zum Beispiel überwiegend nur in ihrer Jugend gefragt sein und gut Geld verdienen, nur was macht sie im Alter wenn das Geld eventuell nicht mehr ausreicht? Ohne oder mit einer schlechten Schulbildung hat sie da nicht mehr viele Möglichkeiten.

Ansonsten konnten frühere Generationen trotz einer nicht ganz so guten Schulbildung leichter einen guten Beruf kriegen als dies heute möglich ist, gefühlt braucht man jetzt schon einen Realschulabschluss um Toiletten zu reinigen oder bei McDonalds zu arbeiten.

Da gibt es unzählig viele!
Kannst aber selber recherchieren!

Youtube Erfinder = kein Schulabschluss

Mark Zuckerberg (Facebook Erfinder)= kein Schulabschluss

Steve Jobs (Apple Gründer) = kein Schulabschluss

George Washington = kein Schulabschluss

Bill Gates = mäßig in der Schule und Studium abgebrochen

Enzo Ferrari (Gründer von Ferrari) = kein Schulabschluss

und noch viele mehr...

Man kann auch ohne Schule bzw. mit schlechten Noten erfolgreich werden, man muss nur clever denken und hart arbeiten.