Wer würde auch am liebsten weit weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Nur gibt es "weit weg" auch Menschen mit denen man Kontakt hat, (haben muss) und Lebensumstände, die gemeistert werden müssen.

Zudem nimmt man immer sich selbst mit.

Da erscheint es mir doch besser, vor Ort mit sich selbst ins Reine zu kommen.

OK, manchmal ist ein Umzug, Jobwechsel, anderer Bekanntenkreis, Kontaktabbruch o.ä. schon hilfreich.

Jogi57L  30.05.2024, 08:39

Danke :-)

Hiii,

Jein,also Leben hinschmeißen jetzt eher nd,aber würde lieber dort leben wollen,wo meine wichtigsten Menschen leben,nämlich in NRW🥺😢... bei mir in Bayern hab ich keine Freunde,sondern eben ,,nur" meine Eltern,wobei ich froh bin,dass ich sie habe...aber würde am liebsten echt von Bayern wegziehen und nach NRW... würde ich auf der Stelle tun.Hätte in Bayern eh nix zu verlieren.😊☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ja am liebsten nach Island ziehen . Wegen den immer wärmeren Sommer hier . Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven weil auch der bungalow klimatisiert ist dort aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Island würde mir sehr gefallen. Das friedlichste Land der Welt . Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Nur 2 große Knackpunkte die hohen Lebenskosten da oben und meine Familie und Freunde kann ich nicht verlassen. Und hin und her pendeln wäre mir zu stressig bin doch kein Wanderpokal. Schade das es auf der Zugspitze keinen richtigen Wohnort gibt und der nächste ort in der nähe Garmisch-Partenkirchen wird es schon wieder milder von Klima her . Ja dauerhafte wärme/Hitze macht mir zu schaffen besonders von Juni. Juli. August und ganz schlimm die hundstage von 23.07 bis 23.08. Ich habe dann allgemein schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen. Wenn ich mich zu lange einer zu warmen Wohnung aussetze bekomme ich rote Punkte auf der Haut.

Wer will das nicht? Leider fehlt den meisten das nötige Kleingeld dafür.

Warum? Na, es ist doch besser ,in der Karibik mit einem 🍸 am Strand zu liegen und die Probleme auszublenden, als sich zu Hause das Geschwafel der Politiker anzuhören.

Solche Gedanken halten nie lange an. "Weit weg" kehrt sich dann um in Heimweh. Denn das Vertraute bietet Trost und Ruhe.