Wer weiß ob ich im Internet für meine Matheklausur eine gute Tabelle mit speziellen Winkelfunktionen finde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum erstellst du dir so eine Tabelle nicht selbst in Excel? Das hätte den Vorteil, dass du sie genau so gestalten kannst, wie du willst. Das sollte in ein paar Minuten erledigt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonavonBear
28.07.2016, 21:36

Ja stimmt da hast du recht! :-) Aber trotzdem hätte ich gerne so eine Tabelle um gewisse Anhaltspunkte zu haben. Aber mit der Tabelle könnte ich dann meine eigene Tabelle erstellen. 

0

Hier findet man hunderte Werte:

http://www.gerdlamprecht.de/sin(x)ExactTrigonometricConstants.htm

und weiter unten:

sin(x) in Wurzelschreibweise (große Wertetabelle; >200 Exact Trigonometric values/constants)

tan(x)=sgn(cos(x))*sin(x)/sqrt(1-sin(x)²) ; 

der Teil  sgn(cos(x)) ist nur das Vorzeichen der cos Funktion

(viele vergessen das)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?