Wer weiss etwas über die Filmpferde von Winnetou und Old Shatterhand (Pierre Brice und Lex Barker )?

6 Antworten

Da die Filme um 1970 herum gedreht wurden, sind die beiden nun auch schon in den ewigen Jagdgründen.

Tamtamy  06.01.2017, 10:17

Es waren sogar die frühen 60er Jahre!
Winnetou I ist aus dem Jahre 1963.

nini97
Fragesteller
@Tamtamy

ja ich weiss, hat mich nur interessiert weil es wunderschöne Pferde waren

So viel mir bekannt ist, gibt es keinen Tierfilm, de mit ein und demselben Tier gedreht wird. Da kann es sein, in einem inzigen. Film siehst Du 5 verschiedene Vierbeiner in ein und derselben Rolle.

Hallo nini97,

stimmt, die Pferde waren wunderschön, ich glaube mich sogar zu erinnern,

dass verschiedene Pferde für die Aufnahmen genommen wurden.

Und rednblack hat sicher Recht, die sind sicher auch schon alle in den ewigen Jagdgründen. :-(

LG Lope ♥

Viele Filme wurden damals ja in Jugoslawien gedreht und die meisten Pferde waren die dort üblichen, also leichte, harte, coole warmblüter oder halbblüter,  die außerhalb der Dreharbeiten auch als Touristen Pferde eingesetzt wurden. Sie waren ungeheuer trittsicher, egal obbauf  nassem Lehm oder schroffem Karst.  es war toll, sie zu reiten!

Die stuntpferde  und die der Hauptdarsteller wurden sehr professionell trainiert.

Aber i.d.r. . Keine quarterhorses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.