Wer war in diesem Jahr auf einem Festival?

ghul666  14.08.2023, 16:40

Was hat das mit Festivals zu tun?

blackbarefoot
Fragesteller

nichts - sorry - mein fehler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht was dir Frage mit dem Text zu tun hat, aber ok.

Also: Nein, ich war dieses Jahr auf keinem Festival, passte nicht in meine Planung.

Zweites: Ja, ich finde es ok, wenn man sich auch im Ruhebereich kurz und leise unterhält. Ob aber die Mutter mit ihrer noch recht jungen Tochter den richtigen Bereich gewählt hat ist fraglich, das normale Abteil wäre da die bessere Wahl gewesen.

Ich war dieses Jahr auf dem Elbenwald Festival

Ich bin ganz deiner Meinung:

Man kann sich auch im Ruhebereich des ICE in angemessener Lautstärke durchaus unterhalten.

Das muss einfach "drin" sein!

Giovanni47  14.08.2023, 17:30

Aber in den Ruhewagen der 1. Klasse in der Schweiz ganz bestimmt nicht. Kaum hast du die ersten Sätze gesprochen wirst du schon auf den Ruhewagen hingewiesen.

tanzella  14.08.2023, 17:31
@Giovanni47

Ich habe es im Ruhebereich im deutschen ICE nicht so extrem erlebt.

dann soll sie im büro arbeiten oder zu hause bleiben. der zug ist kein fahrendes büro