Telegramm-Bekanntschaft, will sie mich abzocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Betrug, sobald du den Gutschein gekauft hast bittet die den zu "Validieren" in dem du die Nummern zuschickst. Weil die dir sonst nicht vertrauen kann. Sobald die die Nummern geschickt hast wird Gutschein eingelöst und die Kommunikation unterbrochen. Dann ist das Geld weg.

Ouchan7 
Beitragsersteller
 17.12.2023, 12:28

Hey

Ich hatte ihr gesagt, dass ich den Gutschein gekauft habe und nun zu ihr kommen will. Natürlich war das nicht die Wahrheit. Und tatsächlich, genau wie du sagst: Sie bat mich ihr den Code zuzusenden, weil sie mir sonst "nicht vertrauen könne".

Es gibt echt alles im Leben.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Das ist Abzocke, welch Zufall unmittelbar in deiner Nähe und Gutschein ist Abzocke, bin selbst darauf reingefallen. Ja ich gebe es öffentlich zu, das das totale Betrugs Masche ist. Du musst bevor Sie Dir einlass gewährt ( was niemals erfolgt) den Code von dem Gutschein geben und danach geht`s weiter mit nocheinem Gutschein usw. Fallt bloß nicht auf so etwas herrein!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte ein "Paysafe-Gutschein" für Dich etwas mit Geld ausgeben zu tun?

Dann ist die Sache klar: Da will jemand Dein Geld. Und die Person wohnt gar nicht an der angegebenen Adresse.

Ouchan7 
Beitragsersteller
 25.07.2023, 21:17

Aber mit dem Gutschein könnte sie nichts anfangen, wenn ich es ihr nicht persönlich geben kann. Ist wie eine Netflix-Gutscheinkarte.

Nobodyrotz  25.07.2023, 21:24
@Ouchan7

Vielleicht erwarten Dich Schläger bzw. Zuhälter und nehmen Dir die Karte ab.

Ouchan7 
Beitragsersteller
 25.07.2023, 21:32
@Nobodyrotz

Hast recht ich gehe da lieber nicht hin..

Oder ich könnte ihr vor Ort bevor ich an der Tür klopfe schreiben, dass ich meinen Freunden bereits die Adresse mitgeteilt habe und das wenn ich verarscht werde, die Polizei sofort verständigt wird..aber gut, so notgeil bin ich auch wieder nicht :D ^^

Daraus mache ich mir auch immer einen Spaß wenn die mich nach steam oder apple oder was weiß ich für karten fragen verarsche ich die immer und schlage die mit denn eigenen Waffen weil ich mache immer Screenshot davon und am Ende konfrontiere ich sie damit manchmal drohe ich mit Polizei und manchmal kommt es dann vor das die mir eine Karte schicken damit ich nix sage weil ich schicke denn dann immer einen link wo durch ich ihre IP herausfinde und dar durch kenne ich ihren genauen Standort meistens in Asien oder Afrika und dann geht das schnell entweder die blockieren mich oder schicken als Entschuldigung eine Karte

Habe auf Instagram ein Profil aus langer Weile eingerichtet. Nach kurzer Zeit hatte ich 260 weibliche Follower. Ich unterhielt bzw. Chattern mit über 20 Profilen. Die Herkunft war von Deutschland, Frankreich,USA, Portugalt usw. Schon nach 2-3 Tagen wollten alle Geld 50 Euro , Amazonkarten, Transcaschkarten, Neusurfkarten. Allso alle wollten sich nur bereichern zu einem Treffen wird es nie kommen.Alles nur Betrug.