Wer war besser bei Dortmund Aubameyang oder Haaland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Haaland 100%
Aubameyang 0%

5 Antworten

Haaland

Eindeutig Haaland.

Aubameyang (einer von diesen Spielern, wo man eine Zeit brauchte, um seinen Namen richtig auszusprechen) hatte zwar in Dortmund auch einen sehr guten Einstieg, z.B. gleich mit einem Dreierpack im ersten Bundesligaspiel und er war auch in seiner Zeit beim BVB ein echter Torgarant.

Aber ich habe noch nie oder selten so einen Spieler wie Haaland gesehen, der so extrem gut eingeschlagen ist und quasi in jedem Spiel getroffen hat. Seine Torquote ist mehr als beeindruckend und seine sehr schnell aufsteigende und extrem erfolgreiche Zeit bei Manchester City ist die logische Konsequenz.

Außerdem hat sich Aubameyang durch seinen gestreikten Abgang und dem Wechseltheater sein Image bei den Dortmundern kaputt gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Haaland

Moin ExeptioN21,

wenn du alleine nur nach Statistiken gehst, definitiv Haaland. Während Aubameyang in 173 Spielen 120 Tore und 17 Vorlagen für den BVB gemacht hat (was auch schon sehr gute Statistiken sind), hat Haaland in gerade einmal 89 Spielen für Dortmund unfassbare 86 Tore und 19 Assists gemacht. Somit hat Haaland sogar deutlich mehr Scorer als Spiele für den BVB, was unglaubliche Zahlen sind.
An Haalands Zahlen kommt daher vor allem aus der jüngsten Dortmunder Geschichte kein Stürmer ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Haaland

Håland hat immerhin seinen Transfer nicht "erzwungen" durch Streik.

Haaland

Eindeutig der Erling. Meiner Meinung nach ist Haaland der beste Spieler der Welt aktuell. Und sicherlich einer der besten die jemals in der Bundesliga waren. Wer ein Blick auf Haalands Stats sieht wird sehen dass der Mann einfach nur krank ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt
Haaland

Hi, ExpeditionN21. ⚽️

Um die Leistung von Aubameyang nicht zu schmälern, nominiere ich trotzdem Haaland.

Haaland ist der bessere Spieler.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️