Wer von euch würde von sich behaupten er hätte ein großes Ego?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein hab ich nicht 56%
Ja hab ich 44%

7 Antworten

Ja hab ich

….bin auch körperlich groß 😂😂😂

Spass beiseite: wie soll man das bemessen?

Stehst Du zu Deinen Ansichten und trittst für diese entschlossen ein, hast Du dann ein großes Ego?

Du musst überall der Erste oder Beste sein, und das obwohl Du es nicht verdienst oder es unangemessen ist - hast Du dann ein großes Ego?

Definiere es…

Nein hab ich nicht

Mal so mal so, meistens aber eher nicht.

Vor anderen bin ich nie der, der die Welle macht und vorher große Töne spuckt. Da bin ich lieber der ruhige, der dann alle abzieht :D

Nein hab ich nicht

Nur die Dummen werden von einem gewaltigen Ego geleitet und beherrscht.

Anonnym508
Fragesteller

Das ist deine Meinung, aus meiner Sicht kompletter bs. Ich wurde so erzogen, dass ich der beste sein kann in allem was ich tue. Das führt dazu, dass ich zu verlieren nicht akzeptieren kann. Ich bin dadurch ein so sturköpfiger Mensch geworden, dass ich niemals aufgeben kann. Weil ich weiß, dass ich der beste bin. Und ich sehr andere Menschen nicht als Ungeziefer, aber ich denke ich bin besser und ich kann sie alle ausstechen wenn ich wollte

Yuena  01.04.2022, 08:07
@Anonnym508

Du verwechselst Selbstbewusstsein mit EGO. Allein deswegen ist deine Aussage an sich schon bs.

Lerne erstmal die Bedeutung von EGO und lerne zu unterscheiden. Dann können wir gerne weiter debattieren. Aber solange du dir der wahren Bedeutung nicht bewusst bist, hat das hier keinen Sinn.

Yuena  01.04.2022, 08:15
@Anonnym508

Menschen, die über ihre eigene Fehler und Makel hinwegsehen, sich immer besser als andere darstellen wollen, obwohl sie es nicht sind. Sie können niemals zugeben, auch mal Fehltritte geleistet zu haben und sie können nie an sich arbeiten oder über sich hinauswachsen. Sie brauchen immer ein Umfeld, was sie bewundert/begehrt etc. damit sie so ihr EGO aufpuschen können und sich so ganz groß fühlen. Oder aber sie halten andere klein und machen sie nieder, um sich selbst "aufzuwerten".

Und wenn es nötig ist, zu lügen oder übertrieben aufzubauschen, um sich besser nach außen darzustellen. So ganz nach dem Motto: "Mein Gras ist immer grüner als eures".

Menschen mit einem gewaltigen EGO sind für mich arme Würstchen, die niemals wirklich was in ihrem Leben erreichen können und anderen nur schaden - und somit sich selber auch.

Sie stehen sich selber im Weg.

Anonnym508
Fragesteller
@Yuena

Gut gehen wir das mal durch:

1. Menschen, die über ihre eigene Fehler und markel hinwegsehen. Das trifft bei mir mäßig zu. Ich glaube niemand ist perfekt.

2. Besser als andere darstellen. Trifft voll auf mich zu. Ich trage schöne Klamotten und habe in der Schule viele blöde Dinge freiwillig gemacht um mich selbst zu fördern.

3. Können nicht zugeben fehler gemacht zu haben. Nö kann ich nicht, werde oft sauer wenn ich schwer beschuldigt zu werden.

4. Ich brauche auch viel Aufmerksamkeit. Umgebe mich gerne mit Leuten dich mich lieben, wer nicht? Ich fühl mich auch schlecht wenn ich nicht beachtet werde oder eine neben Rolle spiele. Natürlich fühle ich mich besser, wenn viele Menschen mich begehren. Möchte nicht im Hintergrund stehen.

5. Ich muss aber niemanden klein machen, es sei denn sie stehen mir im Weg das zu erreichen was ich will. Bei dem Rest ist es nicht wert sich aufzuregen, weil ich eh besser bin als sie.

6. Vorallem in social Media zeigen viele ihr geiles leben mit bearbeiteten Bildern oder inszenierten Szenen. Gelegentlich veröffentliche ich auch mal echt geile Orte oder erlebnisse und gebe auch gerne an. Hin und wieder ist es auch lustig zu provozieren oder eifersüchtig zu machen.

7. Den letzten Punkt kann ich irgendwie nicht beantworten. Ich weiß nicht ob ich über mich hinauswachsen kann oder ob ich mich schon weiterentwickelt habe.

Hab ich ein großes Ego oder nicht?

Yuena  01.04.2022, 09:20
@Anonnym508
Hab ich ein großes Ego oder nicht?

Kannst du dir die Frage nach der eigenen Aufzählung nicht selbst beantworten?

Gehen wir das mal durch:

1. Menschen, die über ihre eigene Fehler und markel hinwegsehen. Das trifft bei mir mäßig zu. Ich glaube niemand ist perfekt.

Wenn niemand perfekt ist, warum glaubst du stetig, immer besser zu sein als Andere?

Irgendwie macht das keinen Sinn.

2. Besser als andere darstellen. Trifft voll auf mich zu. Ich trage schöne Klamotten und habe in der Schule viele blöde Dinge freiwillig gemacht um mich selbst zu fördern.

Du bist also noch ein Kind, wenn du noch zur Schule gehst. Also geistig noch völlig unreif und oberflächlich. Dein EGO beherrscht dich da völlig. Ist aber bei Kindern in deinem Alter normal. Ab den Teenagerjahren drehen viele ab und halten sich für unnötige Kleinigkeiten für den größten King.

3. Können nicht zugeben fehler gemacht zu haben. Nö kann ich nicht, werde oft sauer wenn ich schwer beschuldigt zu werden.

Ein weiterer gewaltiger EGO Punkt.

4. Ich brauche auch viel Aufmerksamkeit. Umgebe mich gerne mit Leuten dich mich lieben, wer nicht? Ich fühl mich auch schlecht wenn ich nicht beachtet werde oder eine neben Rolle spiele. Natürlich fühle ich mich besser, wenn viele Menschen mich begehren. Möchte nicht im Hintergrund stehen.

Noch ein gewaltiger EGO-Punkt. Du bist von Aufmerksamkeit und Bestätigung anderer abhängig. Das ist weder selbstbewusst noch selbstständig. Du machst dich von anderen komplett abhängig.

Und zu dem Punkt:

Umgebe mich gerne mit Leuten dich mich lieben, wer nicht?

Kann ich nur sagen: ICH. Ich brauch keine Menschen, die mich nicht leiden können, aber mich muss auch niemand lieben. Mir reicht es, wenn man mit Menschen zum Zweck (z.B. auf der Arbeit) zusammenarbeiten kann. Aber in meinem Privatleben brauche ich keine Menschenmassen, die mir zeigen sollen, was für ein Gott ich doch bin.

Ich bin ein ganz normaler Mensch mit positiven und negativen Eigenschaften, wie jeder andere auch. Nur stehe ich auch zu den negativen Eigenschaften und verleugne sie nicht. Im Gegenteil, ich arbeite daran und wachse über mich hinaus.

5. Ich muss aber niemanden klein machen, es sei denn sie stehen mir im Weg das zu erreichen was ich will. Bei dem Rest ist es nicht wert sich aufzuregen, weil ich eh besser bin als sie.

Du machst sie aber klein - oder versuchst es zumindest -, weil du Menschen allein wegen Markenklamotten reduzierst. Dein Gras ist immer grüner als das der Anderen, weil du eh immer deiner Meinung nach der Beste bist. Dabei hast du im Leben noch gar nichts erreicht - nicht mal die Schule abgeschlossen - hast keine Ausbildung genossen und abgeschlossen, hast dir nichts großartiges im Leben geleistet, was es überhaupt Wert wäre, darüber zu berichten.

Im Gegenteil, du brüstest dich mit irrelevanten Materialismus, was jeder Mensch sich holen kann - wohlmöglich hast du es nicht mal selbst finanziert, sondern schön von Mami und Papi bekommen - und damit profilierst du dich?

An deiner Stelle würde ich mich so was von schämen. Mir wäre das peinlich.

6. Vorallem in social Media zeigen viele ihr geiles leben mit bearbeiteten Bildern oder inszenierten Szenen. Gelegentlich veröffentliche ich auch mal echt geile Orte oder erlebnisse und gebe auch gerne an. Hin und wieder ist es auch lustig zu provozieren oder eifersüchtig zu machen.

Kinder finden das vllt interessant. Erwachsene Menschen mit Hirn langweilt es und empfinden es nur noch peinlich. Diese Fakewelt hat nichts mit der Realität zu tun. Aber das weiß man erst, wenn man erwachsen wird und das Leben erst richtig kennenlernt. Nabel dich erstmal von deinen Eltern ab und stehe auf eigenen Beinen.

7. Den letzten Punkt kann ich irgendwie nicht beantworten. Ich weiß nicht ob ich über mich hinauswachsen kann oder ob ich mich schon weiterentwickelt habe.

Ich kann es aber für dich: Weder noch. Du bist in deinem EGO komplett stecken geblieben. Du hast dich weder weiter entwickelt, noch wärst du überhaupt in der Lage in über einer Form über dich hinauszuwachsen.

Weißt du, woher das Wort EGO überhaupt stammt? Von EGOismus, EGOzentrik.

Du beziehst hier direkt alles nur auf dich und die Welt scheint sich für dich auch nur um dich zu drehen. Als wärst du der Nabel der Welt.

Du wirst tief fallen, wenn du irgendeinmal aufwachst und merkst, dass dem nicht so ist.

Von deiner Art und dem, wie du schreibst schätze ich dich noch als Teenager/Kind (ist für mich das selbe, Teenager sind auch nicht erwachsen in meinen Augen) ein. Wärst du erwachsen und Berufstätig, wäre dein Verhalten noch unangenehmer.

Meine Worte mögen sehr hart klingen, aber ich hab das Herz eben auf der Zunge. Sorry, wenn dir das zu Nahe geht.

Anonnym508
Fragesteller
@Yuena

Hi, ich heiße Daniel und bin 18 Jahre alt. Ich habe nach der 10 Klasse eine Ausbildung zum Regierungssekretär angefangen. Also aus der Schule bin ich schon raus! Ich habe mich für diese Ausbildung alleine Entschieden und nicht nur wegem Geld sondern weil es ein angesehener und sicherer Job ist der auch spaß machen kann. Ich habe eine Ausbildung angefangen, weil ich selbstständig Geld verdienen wollte. Ich bin froh, dass ich nichtmehr von meinen Eltern abhängig bin. Bin täglich 12 Stunden unterwegs arbeite meinen Arsch ab, um noch besser Möglichkeiten in der Zukunft zu haben. Und ja ich kauf mir gerne schöne teure und von der Gesellschaft angesehene Produkte. Ich habe hart gearbeitet und das soll auch jeder sehen. Sie sollen Neid empfinden und angerannt kommen wenn sie was brauchen. Wieso?, weil es einfach ein geiles Gefühl ist der beste zu sein. Ich gebe zwar zu, dass ich noch viel verbessern muss um die Person zu werden, die ich irgendwann sein möchte. Aber das Potenzial was ich habe ist uneingeschränkt. Und ich bin definitiv kein Einzelgänger. Meine Familie und meine zwei besten Freunde sind meine Pfeiler und ein Teil von mir - sie sollen gemeinsam mit durchstarten! Ich will mehr vom Leben, ich bin kein einfacher Junge sondern was unglaublich besonderes! Ich denke als Mensch braucht jeder andere Menschen um sich rum die auch auf deiner Seite stehen.

Stimmt, du hast recht, ich liebe es anderen zu zeigen, dass ich besser bin als sie. Sicher werde ich von der Mehrheit nicht gemocht, aber das könnte mir egaler nicht sein. Ich brauche nur meine Familie, meine zwei besten Freunde.

Wir gegen den Rest der Welt!

Anonnym508
Fragesteller
@Anonnym508

Und ich hoffe, dass jeder ein Stück weit so denken würde wie ich. Die Einstellung ich bin der beste/ich könnte der beste sein, keiner kann mich aufhalten und ich verdiene nur das beste sind auch Motivatoren um das beste aus sich rauszuholen!

Yuena  01.04.2022, 19:00
@Anonnym508

Ich bin froh, dass ich nicht so denke und bin wie du, sondern ein gesundes Selbstwert und Selbstbewusstsein besitze. Ich ziehe realistisches und logisches Denken vor Selbstüberschätzung, gewaltigem EGO und Arroganz.

Bescheidenheit ist eine Kunst, die die Wenigsten beherrschen.

Ich kann mein Bestes geben, positives eingestellt sein und mich zu was aufraffen und motivieren, ohne mich wie ein oberflächlicher Egomane aufzuführen.

Dafür bin ich doch viel zu menschlich.

Ja hab ich

Nicht unbedingt Ego, aber großes Wissen Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Jungen hier , vorausgesetzt das Ego befindet sich in der Körpermitte.