Wer von den Barfußläufern hier geht auch barfuß joggen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jogge seit fast 10 Jahren ausschließlich in Barfußschuhen, in Vibram Five Fingers. Ich habe dabei meinen Laufstil komplett umgestellt. Ich habe ganz langsam angefangen und jetzt laufe ich so schnell und gelenkschonend wie nie zuvor! Ich würde nie mehr in gedämpften Laufschuhen joggen! Im Urlaub an der Nordsee jogge ich auch komplett barfuss, am Strand oder in den Dünen ist das ein herrliches Gefühl!

Ich gehe auch barfuß joggen. Laufe von Frühjahr bis späten Herbst komplett immer barfuß und für den Winter habe ich Barfußschuhe. Aber eben auch nur, wenn es nötig ist. Fühle mich mit meinen breiten Füßen such in Schuhen mittlerweile völlig unwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laufe fast immer und überall barfuß

Das ist eher suboptimal aber mich stört es nicht da sieht man dann von anderen Menschen immer gut die füse🤤

Jo, ich hatte es tatsächlich mal (völlig) barfuß versucht, ein paar Meter zu joggen. Das tat mal ganz schön an meinen (nackten) Fußsohlen weh.

Fazit: Lieber nicht barfuß joggen, wenn mann/sie es nicht gewohnt ist.

Ich sollte das vielleicht öfters mal tun. Tue es aber normalerweise nur, wenn ich es eilig habe oder mir spontan, während ich draußen unterwegs bin, danach ist.

Und nein, ich würde mir dafür nicht extra Schuhe anziehen, wo wäre da der Sinn?