Wer verdient an den AC/DC T-Shirts?

4 Antworten

Jede große Band ist eine Firma und die Firma verdient mit Merchandise einen großen Teil der Einnahmen. Ohne Lizenz darfst Du das Logo nicht drucken und verkaufen!

Nur lizenzierte Firmen dürfen das Logo drucken. Die Band verdient auch was daran aber nicht nur die.

666frenulum666  01.10.2020, 09:03

Ja aber trotzdem wird das Logo auch von nicht lizenzierten Firmen auf shirts gedruckt........

LenaNow  01.10.2020, 09:09
@666frenulum666

Ja und das ist illegal und kann zu hohen Strafzahlungen führen. Was ist dein Punkt?

666frenulum666  01.10.2020, 09:15
@LenaNow

Nun ja... Meist machen das Firmen aus dem asiatischen Raum.... In China zb und da gibt's viele Abnehmer.... Und online wird auch verkauft.... Und die Zollbehörden sind überfordert... Is ein millionen Geschäft und AC/DC zb verdienen gar nix daran dann

Die.Bezeichnung an sich steht ja für Gleichstrom/Wechselstrom. Die Buchstaben könnte man ohne weiteres überall verwenden.

Wird ja auch in vielen Ländern gemacht, steht da auf vielen Produkten schon lange bevor es die Band gab. Daher kommt ja auch der Legende nach der Name.

Sobald aber der Eindruck entsteht es geht um die Band, also z.B. durch die Verwendung der typischen Schriftart oder eines Blitzes als Querstrich oder in verbindung mit Album- bzw. Liedtiteln ist das geschützt.

Wer das benutzt muß die Erlaubnis des Markeninhabers haben. Und der lässt sich das bezahlen.

Was nicht heißt das alles mit AC/DC Logo erlaubt ist. Viele nutzen einfach Motive ohne Erlaubnis und verkaufen Merchandise.

Wenn man Pech hat kann man dann verklagt werden.

Könnte grundsätzlich jeder das Logo von AC/DC Irgendwo drauf drucken und dann Verkaufen?

Dumme Idee...

Dje Markenrechtsinhaber haben Anwälte und dann hagelts Unterlassungserklärungen und Kostrnnotrn!