Wer uriniert täglich auf meine Terrasse und wie könnte ich das verhindern?

4 Antworten

Sicher dass das Urin ist und nicht Wasser von den Blumen über der Terasse?

Wenn es Urin ist, würde ich auf Tiere tippen. Ein streunender Hund, der sein Revier markiert vielleicht.

Ingeborganni
Fragesteller

Ein Hund ist es sicher nicht, der kann nicht über den Zaun - wegen der Sträucher. Die Gartentüre ist versperrt.

Andrastor  08.02.2016, 17:26
@Ingeborganni

Was ist mit einer Katze? Streunende Kater markieren ebenfalls ihr Revier und Marder auch soweit ich weiß.

Du kannst dich informieren ob es dir erlaubt ist eine Kamera aufzustellen um zu beobachten wer oder was das gewesen sein könnte.

Oder du streust Mehl um den Tatort, dann kannst du später anhand der Spuren herausfinden wer oder was das war.

Wenn das bei Dunkelheit stattfindet: Indem Du eine Lampe mit Bewegungsmelder anbringst. Empfiehlt sich bei einer ebenerdigen Terrasse sowieso.

Ingeborganni
Fragesteller

Gute Idee! Danke

WER es ist kann Dir hier niemand beantworten. Es gibt etliche Wildtiere. Vielleicht ist es auch ein Perverser. Nach was riecht es denn? Und woher weikst Du das es sich um Urin handelt?

Ingeborganni
Fragesteller

Wo sollte Wasser herkommen? Es sind entweder Katzen (sehr viele in der Umgebung) oder vielleicht Igel. Einer wohnt in einem der Büsche.

Stell ein Schild auf, auf dem steht:

"Achtung Kamera! Wer hier hinpinkelt, wird live ins Internet gestellt!" ;)

Ingeborganni
Fragesteller

Sehr witzig, hahaha