Mein hund uriniert ins bett ,warum? was soll ich tun?

JustASingle  22.10.2023, 23:13

Läuft sie im Schlaf aus oder geht sie dort hin und löst sich?

4 Antworten

Ich würde sagen könnte was an der Blase sein, wenn der Hund sonst immer sauber war.

Entweder Mal beim Tierarzt vorstellen oder (um Stress zu sparen) zumindest Mal eine Urinprobe dort abgeben.

Bitte suche einen Tierarzt auf und versuche, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Wenn Du etwas herausfindest, lasse es mich gerne wissen, ich habe hier einen ähnlichen Fall bei mir zuhause und es gibt leider nur einen Verdacht, der aber nicht nachweisbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkontinenz kann mehrer Ursachen haben, bei einem altem Hund wäre das jetzt nicht all zu ungewöhnlich, aber du hast ja noch einen ziemlich jungen Hund, geh daher am besten mit dem Hund zum Tierarzt oder gebe vorher eine Urinprobe ab, das ist meist ein Anzeichen für ein Gesundheitliches Problem, es kann aber auch etwas psychisches sein, z.B. durch Stress. Stress kann auch durch zu wenig Imput entstehen z.B. wenn man eine sehr Arbeitsfreudige Rasse hat, diese dann aber nur mit Spaziergängen abgespeist wird, stress zeigt sich auf verschiedene Weisen, gibt viele Möglichkeiten, aber zuerst einen Gesundheitscheck machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn Sie das im Schlaf macht ab zum Tierarzt

Das kann alles mögliche sein aber eine blasen entzündung wäre naheliegend und ich drück die Daumen das es nichts schlimmeres ist