Wer überbringt der Familie die Todesnachricht, wenn man im Ausland stirbt?

8 Antworten

das kannst du hinterlegen. Im falle meines Todes bitte benachtichtigen Sie XXXXX . Mit XXXX kannst du im Vorfeld besprechen dass sie deine Familie informiert. Hinterlässt du keine Mitteilung, dann solltest du bedenken, dass nicht jedes Land sich die Mühe macht, Hinterbliebene ausfindig zu machen. Also sollte man alles im Vorfeld regeln. Setzt du keinen "Boten" ein, hinterläßt aber einen Namen/Adresse, dann wird die Polizei bzw. die Stadtverwaltung dies übernehmen

der arzt, der den tod feststellt, gibt die nachricht an die die polizei vor ort gibt die nachrichten an´s konsulat weiter. diese geben die nachricht ans innenministerium des heimatlandes weiter. von dort geht die nachricht an die polizeidienststelle des wohnortes. diese schicken 2 beamte zum nächsten angehörigen.

Im besten Fall die Polizei oder Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, wenn die Botschaft die Information weiterleitet. Im schlimssten Fall, wie leider selbst erlebt, niemand.

ich habe angst das jemand stirbt seit ein Todesfall in meiner Familie war

hi ^^

also am 20.05.13 ist meine Oma gestorben wir wohnen im selben haus wie sie und haben das mitgekriegt sie war eingeschlafen und ist frühs nicht mehr aufgewacht. Irgendwie hab ich jetzt schiss das das wieder jemand stirbt den ich lieb habe. Alle aus meiner Familie sind gesund bis auf meine schwester, aber ich hab solche Angst das meine Mutter sterben könnte. Ich wohne mit ihr zusammen in Omas haus. Immer wenn ich Omas schlafzimmer sehe kommen mir wieder die tränen wenn ich irgendein geräusch höre was von oben (da ist das schlafzimmer meiner mutter) höre renn ich hoch mit den gedanken bitte lass nichts passiert sein!

kennt das jemand? was kann ich dagegen machen?

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

minecraft Server Todesnachricht ausschalten wie zb. ...... viel aus der Welt!

Frage steht oben

Freue mich auf gute und schnelle antworten!

Gruß Jonas

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr nur noch 3 Monate zu leben hättet?

Frage steht oben^^ (reines Interesse etc)

...zur Frage

Was für Konsequenzen hat man, wenn man einen Menschen umbringt?

Hey,

Ich muss morgen in der Schule einen Referat halten über Mord und die Frage ist : Was für Konsequenzen hat man, wenn man einen Menschen umbringt? :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Messer zur Selbstverteidigung erlaubt?

Ich weiss die Frage wurde schon 100x beantwortet, aber schlau bin ich noch immer nicht geworden. Das liegt zum einen an den Fragesteller und zum andern an den Antwortgebern.

Beispiel ich trage IMMER ein Messer in einem Leder Etui bei mir in meiner Tasche. Eines Tages werde im im Wald angegriffen mit einem Schlagstock o. Schlagring. Ich verteidige mich, bin am bluten.

Der Angreifer ist mir überlegen und mir wird langsam schon schwarz vor Augen. Darf ich dann als letzte Option von meinem Messer gebrauch machen ohne am Ende der Täter zu sein? Kommt es auf die schwere der Verletzungen am Täter an?

Liebe Grüße

Das Messer: http://www.profi-messer.de/arts/Puma/E5303911.jpg

Ich weiss, Klappmesser sind auch zur Selbstverteidigung verboten. Deshalb geht es in diesem Fall um ein Messer wo die Klinge mit dem Griff verbunden ist und diese frei steht.

...zur Frage

Kann mir jemand eine einleuchtende Begründung nennen, warum zum Beispiel Butterflymesser und Totschläger in Deutschland illegal sind?

Mir geht es wie gesagt um eine einleuchtende Erklärung. Ich kann doch auch einfach selbst zum Beispiel eine kurze Eisenstange nehmen und obendrauf noch ein paar schöne rostige Nägel ranschweißen... das dürfte dann etwas schmerzvoller als ein Totschläger sein. Mir würden aber auch noch tausend andere Beispiele einfallen.

Und statt eines Butterflys nehme ich dann halt einfach einen anderen scharfen und spitzen Gegenstand mit. Das muss ja nichtmal zwangsweise ein Messer sein.

Kann mir jemand einleuchtend erklären, wieso diese Gegenstände in Deutschland verboten ist? Ich finde das einfach absolut sinnlos (ich bin selbst nicht an Waffen interessiert, aber dennoch finde ich es dumm das zu verbieten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?